Banner

Warum sind die Schnürsenkel so kurz?

Warum sind die Schnürsenkel so kurz?

1
Als ich mein erstes Paar Laufschuhe kaufte, wunderte ich mich, warum die Schnürsenkel so lang sind und machte Doppelknoten drauf, um nicht drüber zu stolpern.
Heute weiss ich, was eine Marathonschnürung ist und dass es gescheiter ist, prinzipiell einen Doppelknoten drauf zu machen... und was passiert? Bei meinem letzten Paar ASICS ist der Schnürsenkel so kurz, dass das fast nicht mehr geht! :motz:
Warum machen die die Schnürsenkel so kurz?
Aber man kann sich beschweren: bei ASICS - Deutschland - Laufschuhe und Laufbekleidung kurze Nachricht zu dem entsprechenden Produkt posten, hilft nicht für die derzeitigen Produkte, aber vielleicht werden die für das nächste Paar Schuhe wieder länger.
Gruß,

Peter
PB : 7,5km 0h36min (2010):hurra: 10km 0h55min (2008) HM 1h48min (2010) M : 4h20min (2009)

3
Tja, Asics muss halt sparen, wenn sie schon so günstige Preise haben. :zwinker5:

Bei meinen Mizunos sind die Schnürsenkel eher zu lang
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
Peter, du musst jetzt ganz stark sein: Mir sind die Asics-Schnürsenkel immer zu lang!

Habe jetzt drei Modelle aus drei Jahren (2008-2010) und habe jedesmal die Schnürsenkel ersetzt, weil sie mir zu lang waren. Marathonschnürung mache ich übrigens auch - laufe aber keinen - nur auf den Doppelknoten verzichte ich, weil der effektiv keinen Mehrwert für mich hat.

5
Rupi57 hat geschrieben:auf alternative Schnürsysteme umsteigen:
Zum ersten finde ich, die Gummidinger nicht so besonders angenehm.
Zum zweiten sind die Schuhe bereits so teuer, dass das Geld nicht mehr für alternative Schnürsysteme reicht :nene:

Peter
PB : 7,5km 0h36min (2010):hurra: 10km 0h55min (2008) HM 1h48min (2010) M : 4h20min (2009)

6
Peter, ich bin auf Deiner Seite. :nick: Mir sind sie auch zu kurz, speziell bei Asics. Ich finde es auch relativ viel verlangt, dass man sich erst mal andere Schnürsysteme zulegen muss, um die teuren Schuhe zu nutzen. Ich denke, wer schmale Füße hat, ist fein raus. Aber Menschen mit Quadratfüßen sind voll verratzt. Find ich auch nicht so toll. :nene:
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

7
Charly hat geschrieben:
Bei meinen Mizunos sind die Schnürsenkel eher zu lang

Genauso isses!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

9
Oh ähh Pardon,

da ist uns ein kleines Missgeschick untergelaufen. Der Mitarbeiter Pengeiweg aus unserer Produktionsstätte in Hongtschinfonds musste während seiner Schulungsmaßnahme für einen Tag unseren Pförtner vertreten, der krankheitshalber seinen Dienst nicht antreten konnte. Daduch hat ihn ein wesentlicher Aspekt nicht erreicht und so konnte es geschehen, dass er versehentlich die Palette mit den Schnürsenkeln für den asiatischen Markt aus dem Lager holte, als die Produktion für die breitfüßigen Europäer lief. Wir haben daraus aber gelernt und die Anweisung gegeben, zukünftig den Inhalt unser Schulung neben der mündlichen Form zusätzlich schriftlich zur Verfügung zu stellen.

Henk van de Klootzakken
Abteilung Öffentlichkeitsarbeit mitteleuropäischer Raum
Die Stones sind wir selber.

10
Peter.Silie hat geschrieben:Zum ersten finde ich, die Gummidinger nicht so besonders angenehm.
Ich will sie nicht mehr missen. Aber wenns um die 10€ geht, dann musst du wohl weiterjammern. :teufel: :wink:
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

12
Peter.Silie hat geschrieben:Bei meinem letzten Paar ASICS ist der Schnürsenkel so kurz, dass das fast nicht mehr geht! :motz:
Warum machen die die Schnürsenkel so kurz?
Ich laufe schon über 20 Jahre und ich hatte noch NIE Laufschuhe, bei denen die Schnürsenkel zu kurz waren. Ich vermute, du hast dir Schuhe gekauft, die dir eigentlich zu schmal sind.

Falls die Schuhe doch einigermaßen passen, sind Kordelstopper die einfachste Lösung für dein Problem.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

13
Oh je, jetzt muss ich mich outen: Ich habe Hohl-Spreizfüsse :peinlich: . Damit fülle ich die Schuhe wohl (für meine Schuhgrösse) ordentlich aus.
Wahrscheinlich nicht die beste Voraussetzung für gute PBs :nene:
Gruß
Peter.Silie :hallo:

15
@ Peter.Silie

Hi,

aha, noch einer! Habe das schon Asics für den Trainer 15 gemeldet. Habe dann aber betreffend Marathonschnürung noch folgendes entdeckt:

Der Trick könnte sein das vorletzte Loch auszusparen. Das macht auch Sinn, weil drittletztes und letztes Loch auf gleicher Höhe liegen. Ich nehme an, da liegt der Hase im Pfeffer, denn so dämlich können die Jungs von Asics ja nicht sein! :D
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

16
Marathonschnürung... was ist denn das?

Grüße
Markus

17
mayerle hat geschrieben:Marathonschnürung... was ist denn das?
das wird hier ganz gut erklärt...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

18
Was für Schnür-Methoden kennt Ihr eigentlich sonst noch so? :gruebel:
Peter

19
Peter.Silie hat geschrieben: Heute weiss ich, was eine Marathonschnürung ist und dass es gescheiter ist, prinzipiell einen Doppelknoten drauf zu machen... und was passiert? Bei meinem letzten Paar ASICS ist der Schnürsenkel so kurz, dass das fast nicht mehr geht! :motz:
Gruß,
Peter
Bei mir reichen die Schnürsenkel immer für alles :-))
Wenn du per se immer zu kurze Schnürsenkel bekommst, würde ich das im Laufschuhladen deines Vertrauens vorbringen. In meinem Laden würden sie mir bestimmt extra lange Schnürsenkel aus dem Wanderschuhsortiment drauf geben... :daumen: Nur fragen muss man halt...
Das grosse Schweizer Laufportal

20
Hallo,

ich nutze die Schnürung, welche vor einiger Zeit mal in der RW stand. Normaler Knoten aber etwas anders geschnürt, so dass er nicht aufgeht beim laufen, sondern sich eher fest zieht. Nachteil: Ich kann denn Schuh nicht ganz so fest binden, wie beim normalen Knoten. Aber mit ein wenig Übung geht es gut. Und die Knoten gehen wirklich kaum auf. Beim mir seit der Verwendung 1-2 mal.

Finde im Netz leider nix dazu.

Dafür aber den:
YouTube - Schnürsenkel-Knoten

Kannst ja mal probieren und berichten.

Grüße

21
Hallo schneapfla,
schneapfla hat geschrieben:das wird hier ganz gut erklärt...
Danke! Das bringt wirklich nochmal ordentlich Stabilität! :daumen:

Gruß
Markus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“