Banner

Hab ein sehr komisches Phänomen mit meinem FR305.

Hab ein sehr komisches Phänomen mit meinem FR305.

1
Ich habe heute morgen wie immer nach dem laufen den FR305 an den Mac gesteckt um die Daten ins GTC zu übertragen. Dann noch gleich wie immer zu Garmin Connect hochgeladen. Anschließend wollte ich die die Daten dann noch in Trailrunner übertragen aber das ging irgendwie nicht. Dann hab ich vom GTC den Lauf als tcx exportiert und wollte diesen manuell in Trailrunner importieren. Ging aber auch nicht. Ok dann exportier ich halt ne gpx von GC.

Flugs zu GC gewechselt und was muß ich sehen, es wird keine Route/karte angezeigt? Deshalb hat Trailrunner die Files auch nicht angenommen. In GTC fehlt auch die Route?

Wie kann sowas sein? Das GPS-Signal war da, es hat ja auch die Länge aufgezeichnet. Nur die Route wurde nicht aufgezeichnet. Kann irgendwas deaktiviert sein?

Hab gestern das Profil von Laufen auf Radfahren geändert, aber das kann es doch nicht sein oder?

2
Vielleicht ist der Speicher des FR voll? Leerst du den regelmäßig?

3
ich hab gestern schon gewitzelt, dass die Vulkanwolke schuld ist ^^

bei mir ist die komplette Strecke aufgezeichnet, Länge/Zeit etc alles passt. jedoch vom Punkt wo ich wieder angekommen bin, zeigt die Karte noch eine Luftlinie quer durch meinen Heimatort :-S
diese ist aber nicht mehr aufsummiert, weder die km noch die Zeit. Aber es sieht halt so aus, als wenn ich noch weitere ca. 5km "geflogen" bin, obwohl Garminchen inzwischen längst ausgestellt war.

Irgendwas war gestern einfach sehr sehr merkwürdig..

werde es morgen nochmal beobachten.

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

4
Ne den Speicher leer ich eigentlich nie. Ich dachte die letzen Läufe löscht der immer von selbst?

5
Dann solltest du mal dringend den Speicher leeren. Stimmt, die "alten" Daten werden automatisch überschrieben, aber wenn der Speicher voll ist und du wechselst von der "üblichen" Laufdisziplin (mit vollem Speicher) auf die Disziplin "Rad" (mit offenbar leerem Speicher, also gab es hier nichts zum Überschreiben), dann kann der FR den neuen Kurs eben nicht aufzeichnen, weil er die "Laufdaten" nicht anrührt, solange du im "Radmodus" bist.

6
Der Lauf heute morgen, wurde aber im Laufmodus aufgezeichnet?

Na egal, ich wed mal den Speicher leeren. Die Daten in GTC bleiben ja erhalten?

7
Hab heute in der Mittagspause nochmals ein paar Meter aufgenommen und das ging problemlos. Da wurde die Strecke übertragen. Hab jetzt aber mal trotzdem alles älter als 3 Monate gelöscht und werd das mal beobachten.

ZUm Glück ist mir das am Samstag nicht passiert, da bin ich in Lichtenwald meine neue PB über 10 KM gelaufen.
Mauki läuft den Marathon

8
mauki hat geschrieben:Ne den Speicher leer ich eigentlich nie. Ich dachte die letzen Läufe löscht der immer von selbst?
ich habe meinen FR310 am Sonntag bei einer Motorradtour getragen, nach ca. 200km war der Speicher voll, (nur der Rundenspeicher) 2000 Runden werden abgespeichert.
Die restliche Strecke ist jedoch als GPS-Track vorhanden.

Also Runden werden nicht automatisch gelöscht.

10
Gestern war ich laufen und der Garmin hat alles wie gewohnt aufgezeichnet. War also der Speicher voll, gut das ich das jetzt weis :D
Mauki läuft den Marathon

11
Hab nochmals ein komisches Phänomen.

Hab nen Lauf absolviert, wo plötzlich endet. Also auf der Karte ist nach 2,5 Km Schluss und es gibt auch keine Daten mehr über die HF? Allerdings bin ich 12,5 KM in über einer Stunde gelaufen und das wird dann auch korrekt angezeigt? Sehr komisch?
Mauki läuft den Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“