Banner

Vorbereitung auf NY Marathon 2010

Vorbereitung auf NY Marathon 2010

1
Hallo Lauffreunde/innen?
Bin am Sonntag den 18.4.2010 meinen 2. Marathon (Vienna) gelaufen in 4:28 Std. Zielzeit war ca. 4:10-4:15, musste aber ab km 35 schon etwas gehen.Die HM durchgangszeit lag noch bei 2:08 und ich hab mich noch sehr gut gefühlt-aber es hat doch Spaß gemacht bis zum Schluß.
(Mein Profil-foto ist vom VCM2010)
Nun habe ich zu meinen 40.Geburtstag eine Startkarte zum NY Marathon(7.11.10) geschenkt bekommen.( :hurra: )
Meine Frage dazu:Wann sollte ich wieder mit dem Training beginnen und ist eine Zeit um 4:00 Stunden möglich?
Möchte dort mit einer Laufgruppe wenn es geht in 4:00 Stunden ins Ziel kommen.

Vielen Dank im vorraus für eure Tipps und Meinung

Lg Michi :hallo:

2
Hi Michi,
ms70 hat geschrieben: Wann sollte ich wieder mit dem Training beginnen?
Wie fühlst Du Dich denn so im Alltag? Schon mal "ein paar Meter :zwinker5: " gelaufen, um zu sehen, was die Beine zu zu Deinem Begehr sagen? Davon würde ich es abhängig machen. Aber schön vorsichtig, mir ging es wohl am Mittwoch danach zu gut und ab Donnerstag bin ich mit einer prima Erkältung 1 Woche lang platt gewesen, zwar ohne Fieber - aber immerhin. Aus dem amerikanischen stammt wohl die Formel: je Meile Wettkampf einen Tag Pause/oder entspanntes Laufen.
ms70 hat geschrieben: ist eine Zeit um 4:00 Stunden möglich?
Schau mal, ob Du für Dich einen Trainingsplan findest, der erstens für Dich stimmig ist und zweitens einen Halbmarathon vorsieht. Wenn Du den 10 bis 15 Minuten schneller laufen kannst, als Deine Zwischenzeit in Wien, dann kannst Du die 4 Stunden angreifen. Nagel mich bitte aber nicht auf die Minute fest.

Knippi

Nachtrag: Sorry, da fehlt ja noch, was Du im Frühjahr/Frühsommer machen könntest. Lust auf ein 10-km-Training? Dann hättest Du auch schon eine Unterdistanzzeit, die Du bei den schnellen Anteilen Deines Marathonplanes einsetzen könntest.
Die Stones sind wir selber.

Antwort

3
Hi! Danke für deine Tipps.Also den HM bin ich im Training 1:55 Std. gelaufen(März 2010).
Lg Michi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“