Banner

Ein trauriges, hoffendes "Hallo"...

Ein trauriges, hoffendes "Hallo"...

1
Hallo Community,

ich bin's der Waldläufer, der sehr lange nicht mehr beim Laufen war (und auch nicht hier im Forum). Herbst letzten Jahres, ich drehte eine gemütliche 10km Waldrunde, spürte ich ca. 1 km vorm Ziel diesen stechenden Schmerz im linken Knie. Hätte ich mich schon vorher über itbs informiert, hatte ich ad hoc angehalten. Aber ich lief den restlichen km bis zum Ziel weiter.....

Dann eine Woche pausiert, Schmerzen waren vorbei. Drehte die gleiche Runde: An exakt der gleichen Stelle fuhr es mir wieder ins Knie (an der Stelle geht es ganz leicht bergab).

Wieder pausiert, dann wieder das gleiche....

Habe aus Frust mit dem Laufen aufgehört. Allerdings fehlt mir seit dem ein wesentlicher Bestandteil in meinem Leben - da ich als "Waldläufer" diesen Lauf als Ausgleich gesehen habe, mich immer auf die schönen Points (Lichtungen, Blumenwiesen, Wasserfall, ...) gefreut habe, quasi diese Blicke während des Laufens aufgesogen habe. Ein Versuch mit dem Rad war erschreckend: Es verschaffte mir nicht diese Atmosphähre, IN der Natur zu sein und mich IN der Natur zu bewegen.

Warum ich das schreibe? Naja, weil ich jetzt beschlossen habe wieder mit dem Laufen anzufangen. Heute Abend geht es wieder los, es prickelt schon, drückt mir die Daumen dass mein Knie inzwischen ganz brav geworden ist - werde auch gaaaanz langsam anfange.

Lieben Gruß,
Michael

2
Na denn man tau, Michael!

Mögen die Laufgötter mit dir sein :beten2: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

3
Wieso traurig? Lächle und genieße es, wieder zu laufen. Viel Spaß und Erfolg.
Bild

4
Hallo Michael,

ich wünsch dir ganz viel Spass heut und einen hoffentlich schmerzfreien Lauf!!!!! :daumen:

5
micmaec hat geschrieben:Ein Versuch mit dem Rad war erschreckend: Es verschaffte mir nicht diese Atmosphähre, IN der Natur zu sein und mich IN der Natur zu bewegen.
Schade. Ich kenne beides: Laufen in der Natur und Mountainbiken in der Natur. Das Feeling was du beschreibst, fand ich ähnlich bei beiden. Beim Mountainbiken im Taunus bin ich aber immer wenn ich oben angekommen bin, kurz vom Rad gestiegen und habe kurz pausiert und es genossen mitten im Wald zu sein.

6
Also: Es war Freitag und Samstag einfach herrlich. Jo, bin wieder zurück, auch wenn ich es gaaaanz laangam angehe.

Wegen meinen Problemen: Denke es war ein Fehler, nach all den Jahren von Fersenlauf auf Mittelfußlauf umzusteigen. Werde also wieder mit der Ferse laufen =)

Gibts unter Euch Umsteiger, die dann die gleichen Probleme wie ich mit dem Knie hatten?

Elguapo: Weiss auch nicht, war halt mein Eindruck, eventuell auch getrübt vom "... ich muss jetzt Radln - statt laufen"...

Lieben Gruß,
Michael
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“