Am gestrigen Sonntag begab ich mich sehr gut vorbereitet und topmotiviert zum M in Leipzig. Ich bin sehr gut und viel im Winter gelaufen und war mir eigentlich sicher meine Bestzeit von 3,22h deutlich zu unterbieten. Mein Ziel irgendwann den M unter 3h zu laufen ist jetzt noch nicht möglich aber ich habe mich zum Start doch mutig an den Zeitläufer 2.59,59h gehangen.
Alles war super ich konnte ohne Probleme in dem kleinen Pulk mitlaufen. Mein Vorhaben sah aus bis zum Km 20 mich mitziehen zu lassen um dann mein Tempo selber zu laufen. Dies sollte dann doch zu einer Zeit von 3,10-3,15h reichen.
Bis ca. Km 16 lief ich konstant die 4.15/km mit, merkte dann aber schon das ich das Tempo nicht mehr lange mitgehen kann. Ich ließ folglich abreißen und kam zum HM mit einer Zeit von 1.28h durch und begab mich auf die 2.Runde.
Was dann passiert habe ich noch nie mitgemacht. Innerhalb kürzester Zeit wurden meine Beine schwer. Es ging nichts mehr,und auch der Kopf sagte aufhören. Demzufolge stieg ich bei Km 25 aus und setze mich wütend an den Strassenrand und beobachtete die Läufer die an mir vorbeiliefen. Die nächste Tram sollte mich zum Ziel bringen.
Nach ein paar Minuten sagte ich mir aber, wo ich schon mal hier bin mach das beste draus und lauf locker den Trainingslauf zu Ende. Aber auch das ging nur einige Km gut und es wechselten sich immer mehr Gehpausen mir leichten Traben ab. Ich wußte nicht wie sich 13km ziehen können.
Irgenwann war ich im Ziel (3,44 h) und ich wollte nur noch weg vom Ort des Grauens.
Was mich beschäftigt ist jetzt am Tag dannach das warum.
War es nur das doch zu schnelle Anfanstempo? War es ein Hungerast,ich hatte leichten Hunger kurz vorm Start? Ich hatte mit sowas noch keine Erfahrungen und bin auch was Hitze betrifft nicht sehr anfällig. Habe ich vielleicht die Woche zuvor ,zuviel gemacht.
Am 17.4. 45 min
Am 19.4. 45 min
Am 22.4. 35 min.
Die Läufe waren langsam. Am Tag zuvor bin ich noch mit meiner Besseren Hälfte und unseren beiden Hunden 3h im Wald gewesen. Vielleicht kann ich die Schuld ja bei ihr suchen

Vielleicht zu wenig Kohlenhydrate. Meine Ernährung ist aber schon viel von Salat, Fisch und Pasta bestimmt.
Fragen über Fragen. Vielleicht hat von euch jemand paar Hinweise die mir weiterhelfen. Auf alle Fälle habe ich jetzt schon Bammel vorm nächsten M.
Schöne Woche allen