schade, dass einige hier beim Thema Sex völlig albern und unsachlich werden! Meine Anfrage war ernst gemeint!
http://forum.runnersworld.de/forum/trol ... arten.html
Die Suche im Forum war ja nicht so ergiebig, aber google half mir weiter!
RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Sex-Ausdauer Für die PotenzDer Schweiß rinnt Ihnen den Rücken hinunter. Und ihre Liebste seufzt unter Ihnen. Aber plötzlich geht gar nichts mehr: Totaler Durchhänger. Impotenz? Nein, Tank leer.
„Durch guten Sex verliert der Körper ebenso viel Wasser wie durch ein intensives Training.
Ganz besonders stark leidet der Flüssigkeitshaushalt, wenn Sie bereits dehydriert ins Bett gehen. Also trinken Sie bei ausdauerndem Sex zumindest zwei Glas Wasser, um Ihre sexuelle Leistungsfähigkeit zu erhalten. Machen Sie sich wegen der vollen Blase keine Sorgen: Das Kitzeln, das Sie eigentlich zum Klogang animieren soll, stört nur anfangs. Denn der Blasendruck steigert das Lustempfinden und sorgt für noch heftigere Orgasmen.
RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Die Pärchenfrage Das bewirkt Sex vor dem LaufwettkampfSex vor dem Wettkampf?
Körperliche Liebe ist in der Tat mit einer unter Umständen deutlichen Steigerung des Energieumsatzes verbunden. Es sind jedoch naturgemäß Stil, Dauer und Zeitpunkt der Aktivitäten dafür ausschlaggebend, inwieweit sich die Anstrengung im Bett am nächsten Tag negativ bemerkbar macht.
Für Männer könnte als positiver Effekt gelten, dass unter bestimmten Umständen nach dem Sex eine leichte Erhöhung des männlichen Geschlechtshormons Testosteron gefunden werden kann. Ob diese dezente Steigerung des Hormonspiegels jedoch für eine echte Leistungssteigerung ausreicht, ist mehr als fraglich. Allenfalls könnte dieser Faktor zu einer Erhöhung der Leistungsbereitschaft führen.
RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Eckart von Hirschhausen Musik, Tanzen, SexEckart von Hirschhausen
Musik, Tanzen, Sex
Das ist so ähnlich, wie ich es im Buch über Sexualität schreibe: Wenn du aufhörst darüber nachzudenken und wenn du den Dingen seinen natürlichen Lauf lässt, wenn es nicht mehr um Willenskontrolle geht, sondern um Loslassen.
RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Tabuthemen Antworten auf peinliche LäuferfragenWENIGER LUST AUF SEX?
Sie gehen regelmäßig laufen, sind gesund, klagen nicht über die klassischen Erektions- oder Orgasmusstörungen und haben dennoch keine Lust auf Sex? Warum? Schieben Sie den Wettkampfgedanken im Schlafzimmer beiseite, denn Sexualität sollte nicht wie sportliche Fitness betrieben werden. Auch bei Ihren Laufeinheiten sollten Sie sich nicht verausgaben. Durch eine permanente Überanstrengung fühlen Sie sich auf Dauer abgespannt und müde – an Sex ist nicht mehr zu denken. Lassen Sie das Laufen nicht zur Sucht werden und gehen Sie Ihr Training entspannt an. Sparen Sie sich Ihre Kräfte. Ihr Partner wird es Ihnen danken.
Zu meiner Frage habe ich nicht direkt was gefunden, aber es gibt fast 300 Treffer sex site:runnersworld.de - Google-Suche auch noch viele aus dem Forum. Vielleicht finde ich ja noch was oder es gibt hier mal vernünftige Antworten.
Danke!!
Ingmar