RunningS hat geschrieben:Viel Eiweiß, Kohlehydrate weniger.
Warum? Der Körper verbrennt zuerst Kohlehydrate, dann Fett. Wenn man dem Körper weniger Kohlehydrate (v. a. an Tagen, an denen man Sport treibt) gibt, geht er schneller aufs Fett.
Achtung: Der Körper verbrennt auch NACH dem Sport noch ne Zeit lang weiter. Also auch nach dem Sport nicht gleich ein Brot oder Nudeln (oder dergleichen) essen.
Kohlehydrate sind natürlich trotzdem wichtig - keine Frage.
Das von Cassia propagierte ist ja nur blanke Theorie und funktioniert in der Praxis nicht, zumindest nicht auf lange Sicht.
Ob man direkt nach dem Sport oder erst viel späte isst, ist egal. Zwar würde der "Nachbrenneffekt" abgebrochen werden wenn man direkt nach dem Sport isst, wenn man aber früher isst, dafür eben Später nichts mehr, kommt es Kalorientechnisch auf das selbe raus. Ob nun 2 Stunden nach dem Sport der "Nachbrenneffekt" ausgenutzt wird, oder stattdessen 6 Stunden nach dem Sport Fett verbrennt ist insgesamt auf 24 Stunden gesehen egal. Wenn man nach dem Sport was isst, dann sind diese KH auch irgendwann verbraucht, man hat ja gerade Sport gemacht und die Speicher sind schnell aufgefüllt, und dann wird wieder Fett verbrannt, nur eben statt direkt nach dem Sport erst ein paar Stunden später. Ob die Kalorien nun aus KH kommen ist im Prinzip auch egal, solange man nicht mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht.
Es ist sogar so, dass man durch KH Aufnahmen direkt nach dem Sport besser regenerieren kann. Dadurch kann man schneller wieder Sport machen, was wiederum dazu beitragen kann, in eine negative Energiebillanz zu kommen. Also nicht irgendwelche komischen Diäten machen, sondern einfach nur etwas bewusster essen, das funktioniert auf lange Sicht besser, und dazu mehr bewegen.
Johan Lafer hat vor mehren Monaten diese komisch "Schlank im Schlaf Diät" propagiert weil er meinte ,dass man abnehmen können wenn man Abends sein KH mehr ist. Er hat auch erst abgenommen, und nun kämpft er wie 99,8 Prozent derjenigen die diese Regel befolgt haben, mit dem JoJo-Effekt und ist dicker als zuvor. Super Tipp! Naja, es ging ja darum, ein Buch zu verkaufen
Dass man nach dem Mittagessen keine KH mehr essen soll ist absoluter Blödsinn, ansonsten wären die Süditaliener mit ihren 5 Gänge Menü nach 20:30Uhr ja die dicksten Menschen der Welt. Da die dafür Mittags weniger essen, sind dich auch nicht dicker, da die ja nicht mehr Kalorien zu sich nehmen, sondern das meiste an Kalorien erst am Späten Abend essen. Es ist sogar so, dass die trotz der Unmengen an KH am Späten Abend im Schnitt schlanker sind, als die Deutschen! Die "Schalnk im Schlaf Diät" ist damit widerlegt
