ich möchte den Thread zu dem Mittelrhein Marathon eröffnen.
Ist noch jemand von den Foris´s dabei

Liebe Grüße
Sigi
Hallo Zapata,zapata hat geschrieben:Bin dabei
Nach HH wird das mein Zweiter in fünf Wochen; aber deshalb will ich den auch mal zum geniessen laufen und nicht immer einer Zielzeit hinterher hecheln![]()
Hi Siggi,taube.sauer hat geschrieben:wird wohl hoffentlich nicht so warm wie in HH
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Hi Siggi,
wenn Du Hamburg 2010 als WARM empfunden hast, wird Mittelrhein für Dich H E I S S . Oder die Eisheiligen verspäten sich. Fast komplete Strecke in der Sonne, Sonnencreme unerlässlich und Kappe ebenfalls. Habe die Hitzeschlacht 2005 bei der Premiere nur überlebt, weil ich den Halben gemacht hatte und in der Mittagshitze am Ziel unter alten Bäimen geduscht im Schatten stehen konnte.
Publikmsmäßig gibt es einige Highlights, ansonsten wunderschöner Landschaftslauf mit fast topfebener Asphaltstrecke und grandioser Kulisse.
Viel Spaß!
Liebe Rennschnecke,Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Hi Siggi,
wenn Du Hamburg 2010 als WARM empfunden hast, wird Mittelrhein für Dich H E I S S . Oder die Eisheiligen verspäten sich. Fast komplete Strecke in der Sonne, Sonnencreme unerlässlich und Kappe ebenfalls. Habe die Hitzeschlacht 2005 bei der Premiere nur überlebt, weil ich den Halben gemacht hatte und in der Mittagshitze am Ziel unter alten Bäimen geduscht im Schatten stehen konnte.
Publikmsmäßig gibt es einige Highlights, ansonsten wunderschöner Landschaftslauf mit fast topfebener Asphaltstrecke und grandioser Kulisse.
Viel Spaß!
Naiv wie ich bin schaute ich mir jetzt erst die Laufinfo´s an. Start 18:45 h, bin mal gespannt wie es dann so mit der Stimmung und dem Landschaftbild abgeht. Wird wohl sehr vom Wetter abhängenRennschnecke_Walking hat geschrieben:Hi Siggi,
Viel Spaß!
jeck hat geschrieben:Der ist seit letztem Jahr Abends.Letztes Jahr waren die Temperaturen sehr angenehm,eher Richtung kalt.
Hallo,moengel hat geschrieben:Leider muß ich jetzt feststellen, dass der Zieleinlauf gar nicht am Deutschen Eck ist, sondern irgendwo davor![]()
Vielleicht ist es so einfacher für die Organisatoren, ...
Naja, dann geht es wirklich nicht anders. Schade drum.Sergej hat geschrieben:
In unserer heutigen Werbezeitung steht dazu folgenden:
"Es ist vielleicht kein so attraktiver Zieleinlauf, aber eine gute Nachversorgung der Läufer ist gewährleistet. Außerdem wollen wir den Läufern keinen Slalom durch die Baustellen zumuten", erklärt Hans-Dieter Gassen, Vorsitzender des Mittelrhein-Marathon-Vereins.
Trotzdem viel Spaß allen Mitläufern.
Ich würde es folgendermaßen machen:zapata hat geschrieben:Wie macht man das denn am schlauesten mit dem Essen?
also ich weis nicht. Habe das so vor 2 Wochen für Lux Marathon gemacht. Da ich normalerweise Mittags nichts esse, lag mir das essen doch sehr schwer im Magen. Gut, beim lauf um 18 Uhr war es dann ok. Aber irgendwie doch ungewohnt.zapata hat geschrieben:Wie macht man das denn am schlauesten mit dem Essen?
Morgens Toast mit Marmelade und Mittags/frühen Nachmittag dann nochmal Pasta? Oder bringt das dann auch nichts mehr?
Oder den ganzen Tag nur Bananen und Energieriegel![]()