Moin
aufgrund der aktuellen Runners World Ausgabe würde ich gern die Laufsockenträger unter Euch fragen : sind Laufsocken sinnvoll ?
Ich habe ( noch ) keine und wüsste auc hnicht so recht, was mir das bringen sollte. Aber mich würde schon interessieren, ob man dadurch positive Nebeneffekte erhält.
Bitte postet die Pro´s und Kontra´s.
Dankeschön und viele Grüße aus dem sonnigen Ruhrpott
Marc
Laufsocke. Sinnvoll?
2Moin
aufgrund der aktuellen Runners World Ausgabe würde ich gern die Laufsockenträger unter Euch fragen : sind Laufsocken sinnvoll ?
Ich habe ( noch ) keine und wüsste auc hnicht so recht, was mir das bringen sollte. Aber mich würde schon interessieren, ob man dadurch positive Nebeneffekte erhält.
Marc
Marc
Laufsocke. Sinnvoll?
3Ich habe schon alles getragen. Von der Bürosocke (weil ich meine Sportsocken vergessen habe), über die Radsocke (weil die so knallgelb war, daß die hervorragend zu meinem Brasilien-Trikot passte), zur Tennissocke bis zur Laufsocke. Im Prinzip kam ich mit allen zurecht und konnte weder Vorteile noch Nachteile für mich entdecken.Original von marcmarl78:
Moin
Marc
Blasen haben bei mir meist andere Ursachen, nämlich neues Schuhwerk. Und wenn ich gar keine Schuhe trage, sondern Barfuß laufe, dann verursacht das zu Anfang auch Blasen. Siehe gestern.

Auf längeren Strecken machen sich die Unterschiede erst bemerkbar und jeder Fuß ist verschieden. Die einen laufen sich schon nach wenigen Kilometern Blasen, die anderen kennen das Wort höchstens in einem anderen Zusammenhang (Pfui).
The jazz things in life.

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk
Laufsocke. Sinnvoll?
4Hi Marc,
ich hab` eigentlich schon immer Laufsocken getragen - "normale" machen bei mir zu viele Falten, und die scheuern dann. Bekomm zwar keine Blasen, aber ein unangenehmes Gefühl stellt sich bei längeren Läufen ein und danach manchmal für 1-2 Tage eine leichte Rötung.
Laufsocken die ich mag liegen wegen der besseren Passform auch enger am Fuß an als "normale" und daher rutscht der solchermaßen besockte Fuß im Schuh weniger - zumindest bei mir.
Muß aber kein € 12 Modell von X-Socks sein (hab` ich auch) die von Aldi oder Tchibo tun`s auch (Tchibo hat übrigens derzeit wieder welche im Angebot)
Fröhliches Laufen wünscht
Walter
viermaerker 707
ich hab` eigentlich schon immer Laufsocken getragen - "normale" machen bei mir zu viele Falten, und die scheuern dann. Bekomm zwar keine Blasen, aber ein unangenehmes Gefühl stellt sich bei längeren Läufen ein und danach manchmal für 1-2 Tage eine leichte Rötung.
Laufsocken die ich mag liegen wegen der besseren Passform auch enger am Fuß an als "normale" und daher rutscht der solchermaßen besockte Fuß im Schuh weniger - zumindest bei mir.
Muß aber kein € 12 Modell von X-Socks sein (hab` ich auch) die von Aldi oder Tchibo tun`s auch (Tchibo hat übrigens derzeit wieder welche im Angebot)
Fröhliches Laufen wünscht
Walter
viermaerker 707
Also ich habe mir schon von Anfang an Laufsocken gekauft. Zuerst habe ich es mit ein paar normalen Socken probiert, aber die schlagen Falten und rutschen, außerdem schwitzt man reine Baumwollsocken nass und dann gibt es durch das Scheuern Blasen an den Füßen. Außerdem finde ich, dass die Laufschuhe mit den Laufsocken zusammen besser sitzen. Ich kaufe mir immer die von Falke, die sind echt spitze
Für Spaß an Bewegung:
www.lauftreffwuerzburg.de
Also ich habe mir schon von Anfang an Laufsocken gekauft. Zuerst habe ich es mit ein paar normalen Socken probiert, aber die schlagen Falten und rutschen, außerdem schwitzt man reine Baumwollsocken nass und dann gibt es durch das Scheuern Blasen an den Füßen. Außerdem finde ich, dass die Laufschuhe mit den Laufsocken zusammen besser sitzen. Ich kaufe mir immer die von Falke, die sind echt spitze

Für Spaß an Bewegung:
www.lauftreffwuerzburg.de
Laufsocke. Sinnvoll?
6Huhu Marc,
ich laufe auch nur im Notfall (vergessen) ohne Laufsocken, da ich sonst meistens nach ein paar Kilometern wegen Blasen abbrechen muss.
Ich denke, der eine hat mehr- der andere weniger empfindliche Füße...
Ich empfehle die R2-Socken von Runnerspoint oder die Run800 von Decathlon.
Ebenfalls sonnige Grüße zurück
Zixxx
ich laufe auch nur im Notfall (vergessen) ohne Laufsocken, da ich sonst meistens nach ein paar Kilometern wegen Blasen abbrechen muss.
Ich denke, der eine hat mehr- der andere weniger empfindliche Füße...
Ich empfehle die R2-Socken von Runnerspoint oder die Run800 von Decathlon.
Ebenfalls sonnige Grüße zurück
Zixxx
Laufsocke. Sinnvoll?
7Hallo!
Ich lauf` ja nur kurze Strecken, kann da also gar nicht so ganz richtig mitreden. Aber in den Laufsocken von Tchibo und auch von Plus fühl` ich mich wohl, weil die einfach besser sitzen als andere Socken - und das sogar auch ganz ohne laufen. ;)
Probier`s aus!
Gruß, Claudia
Ich lauf` ja nur kurze Strecken, kann da also gar nicht so ganz richtig mitreden. Aber in den Laufsocken von Tchibo und auch von Plus fühl` ich mich wohl, weil die einfach besser sitzen als andere Socken - und das sogar auch ganz ohne laufen. ;)
Probier`s aus!
Gruß, Claudia
Laufsocke. Sinnvoll?
8Hallo Marc,
nie wieder ohne Laufsocke. Ich bin am Anfang in normalen Sportsocken gelaufen, das rutscht aber und scheuert bei mir und bei längeren Distanzen gibt`s Blasen. Hab zwar auch schon mit Laufsocken Blasen bekommen, das lag aber am Schuh.
Achso, ich hab billige und teure Laufsocken, macht für mich keinen Unterschied, ausser an der Kasse
Gruss aus Rhein-Main
Markus
Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht! (Herbert Grönemeyer)
nie wieder ohne Laufsocke. Ich bin am Anfang in normalen Sportsocken gelaufen, das rutscht aber und scheuert bei mir und bei längeren Distanzen gibt`s Blasen. Hab zwar auch schon mit Laufsocken Blasen bekommen, das lag aber am Schuh.
Achso, ich hab billige und teure Laufsocken, macht für mich keinen Unterschied, ausser an der Kasse

Gruss aus Rhein-Main
Markus
Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht! (Herbert Grönemeyer)
Laufsocke. Sinnvoll?
9Hallo,
ich benutze für das Training ganz gewöhnliche Strümpfe. Ich habe auch noch nie Probleme hinsichtlich Blasen o ä gehabt.
Aber auf Langdistanzen wie zum Beispiel einen Marathon nehme ich immer spezielle Laufsocken. Das Material besteht aus Polypropylene,ist also atmungsaktiv,nimmt keine Feuchtigkeit auf und die Socken haben an der Unterseite keine Nähte, darauf sollte man achten,die diese Faltenbildung hervorrufen.
Das sind auch meist Socken und keine Strümpfe von Asics oder Newline z.B.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.
Viel Spaß beim Laufen wünscht
der Segebergerseeläufer;)
ich benutze für das Training ganz gewöhnliche Strümpfe. Ich habe auch noch nie Probleme hinsichtlich Blasen o ä gehabt.
Aber auf Langdistanzen wie zum Beispiel einen Marathon nehme ich immer spezielle Laufsocken. Das Material besteht aus Polypropylene,ist also atmungsaktiv,nimmt keine Feuchtigkeit auf und die Socken haben an der Unterseite keine Nähte, darauf sollte man achten,die diese Faltenbildung hervorrufen.
Das sind auch meist Socken und keine Strümpfe von Asics oder Newline z.B.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.
Viel Spaß beim Laufen wünscht
der Segebergerseeläufer;)
Laufsocke. Sinnvoll?
10Servus an alle !
Ich lauf oder geh fast nur mehr mit Laufsocken herum. Sie gefallen mir besser als stinknormale Socken und ich find daß sie generell angenehmer zu tragen sind.
Liebe Grüße
Wolfgang
Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004
Ich lauf oder geh fast nur mehr mit Laufsocken herum. Sie gefallen mir besser als stinknormale Socken und ich find daß sie generell angenehmer zu tragen sind.
Liebe Grüße
Wolfgang
Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004
Laufsocke. Sinnvoll?
11Ich bin auch für Laufsocken. Meine persönlichen Favoriten: Thorlo (oder Thorlö?)
Man hat einfach ein besseres Laufgefühl und die Nähte scheuern nicht. Der hohe Preis rechnet sich durcch die lange Haltbarkeit. Ich glaub, die letzten Socken hab ich vor 2 Jahren gekauft.
Gruß
www.running-mainz.de
Man hat einfach ein besseres Laufgefühl und die Nähte scheuern nicht. Der hohe Preis rechnet sich durcch die lange Haltbarkeit. Ich glaub, die letzten Socken hab ich vor 2 Jahren gekauft.
Gruß

www.running-mainz.de
Laufsocke. Sinnvoll?
12Moin zusammen, also ich für meinen Teil benutze auch nur Laufsocken. Die Vorteile wurden hier ja schon zur genüge genannt. Mit normalen Socken hatte ich mir vor Jahren auch Blasen gelaufen, seitdem kommen mir nur noch Laufsocken an die Füße !
______________________________________________________________________ ____________________
Willst du nur laufen, so laufe eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennen lernen willst,dann lauf einen Marathon !
Viele Grüße
Dirk
______________________________________________________________________ ____________________
Willst du nur laufen, so laufe eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennen lernen willst,dann lauf einen Marathon !
Viele Grüße
Dirk
Laufsocke. Sinnvoll?
13also ich finde Laufsocken auch prima - sitzen gut, der Fuß fühlt sich wohl und überhaupt ... das Ritual, sich vor dem Laufen quasi einmal von Kopf bis Fuß passend einzukleiden, gehört bei mir einfach mit dazu!
Ella
P.S.: Prima Bild, Dirk - selbst gemalt?
-----------------------
Grüße aus dem Elchland
Ella
-----------------------
Grüße aus dem Elchland

Laufsocke. Sinnvoll?
14Original von marcmarl78:
Moin
Dankeschön und viele Grüße aus dem sonnigen [red]Ruhrpott[/red]
Marc
Zunächst mal Hamster

Wer das

[red][f5]Hajott`s Zorn[/f5][red]
[black]
Original von Hajott:
Wer Signaturen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in den Verkehr bringt, wird mit Kohlenschaufeln nicht unter drei Stunden bestraft!
Auch wenn immer mehr junge und ungebildete Spätgeborene oder Zugereiste es nicht wissen/wahr haben wollen: ich werde es nicht müde festzustellen:
es gibt nur ein Ruhrgebiet und einen Kohlenpott ! !
Und wenn Ihr mir 500.000 x Gegenteiliges vorsetzt.
BASTA.
H.-J.
Nun zu deiner Frage.
Ich trage Laufsocken (Footies) von Pro Feet und bin super zufrieden damit. Früher bin ich immer barfuß in den Schuhen gelaufen und hatte Blasen, welche ich dann immer abklebte. Ich meinte immer, daß ich mit Socken nicht laufen kann. Als dann meine Frau meinte, daß auf dauer Laufsocken billiger wären als Pflaster und Tape, habe ich`s probiert und bin begeistert. Bei normalen Socken stört mich bei etwas längeren Läufen einfach das nasse Gefühl der Socken.
Soll heißen, daß Fußklima ist in Sportsocken besser.
Grüße ins[/black] [red]Ruhrgebiet[/red] [black]oder wenn es dir lieber ist in den[/black] [red]Kohlepott[/red] [black]von einem Allgäuer (Bayern) [Deutschland] [(Europa)]

Servus Moorbilato
Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)
Laufsocke. Sinnvoll?
15Hallo Ella, danke. Nein, das hat ein Freund von mir, der Grafitti "Künstler" ist gemachtOriginal von Ella:
Ella
-----------------------
Grüße aus dem Elchland

______________________________________________________________________ __________________________
Viele Grüße
Dirk
Laufsocke. Sinnvoll?
16Hallo Marc!
Kurze Strecken bis 1h nehme ich schon mal mit Alltagssocken an den Füßen in Angriff. Bei längeren Strecken habe ich dann immer Laufsocken an den Füßen. Allerdings müssen es bei mir keine FALKE RU ?? sein, sondern die billigen "Kopien" von den Discountern genügen mir da völlig. Hatte bis vor kurzem noch 3 Paare von ALDI, die jetzt gegen die neuen Modell von Tchibo getauscht werden.
Ich bilde mir immer ein, daß es den Füßen gut tut, wenn sei durch Laufsocken weicher gepolstert sind. Gut finde ich die neuen Tchibo-Socken, da sie mit dem Schuh abschließen und nicht so hoch gehen, so bekommen die weißen Beine des eitlen Steif´s auch Bräune
) !
Steif
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Kurze Strecken bis 1h nehme ich schon mal mit Alltagssocken an den Füßen in Angriff. Bei längeren Strecken habe ich dann immer Laufsocken an den Füßen. Allerdings müssen es bei mir keine FALKE RU ?? sein, sondern die billigen "Kopien" von den Discountern genügen mir da völlig. Hatte bis vor kurzem noch 3 Paare von ALDI, die jetzt gegen die neuen Modell von Tchibo getauscht werden.
Ich bilde mir immer ein, daß es den Füßen gut tut, wenn sei durch Laufsocken weicher gepolstert sind. Gut finde ich die neuen Tchibo-Socken, da sie mit dem Schuh abschließen und nicht so hoch gehen, so bekommen die weißen Beine des eitlen Steif´s auch Bräune

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Laufsocke. Sinnvoll?
17Original von fraeggert:
Hallo Ella, danke. Nein, das hat ein Freund von mir, der Grafitti "Künstler" ist gemachtAber wieso das bzw. die Bilder so verzerrt rüber kommen verstehe ich net so ganz. :hmm: Habe schon zisch verschiedene Größen versucht aber irrgendwie geht datt nett so*grübel*
Hallo Dirk,
das Bild darf maximal nur 90 px breit sein. Sonst wird es automatisch "verkleinert", aber leider nicht proportional. Dein Bildchen ist damit 5 px zu breit...
Grüße
Uschi
PS: Hab gestern ganz fasziniert in deinem Lyoner-Kult gestöbert

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!
[ Dieser Beitrag wurde von Uschi am 15.04.2004 editiert. ]
Laufsocke. Sinnvoll?
18Hallo Uschi, jaja die Sache mit Lyonerkult :rotate: das ist schon eine Sache für sich. Es ist zwar nicht viel los dort, aber wir kennen uns untereinander auch sehr gut Privat, von dort her geht das schon in Ordnung*fg*Original von Uschi:
Hallo Dirk,
das Bild darf maximal nur 90 px breit sein. Sonst wird es automatisch "verkleinert", aber leider nicht proportional. Dein Bildchen ist damit 5 px zu breit...
Grüße
Uschi
PS: Hab gestern ganz fasziniert in deinem Lyoner-Kult gestöbert) - und den URL gleich an meinen LAP (= Saarländer in der bayerischen Diaspora) weitergereicht... da kam richtig Heimweh bei ihm auf
![]()
----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!
Das mit den Saarländern im Ausland ist auch so eine Sache, ich kenne keinen aus der BRD ,der soviel Heimweh bekommen kann, wie WIR Saarlänner. Sag deinem Bekannte mal einen lieben Gruß aus der Heimat, und das ich morgen Abend beim SCHWENKEN an ihn denkern werde ;)
Zum Bild: Das habe ich jetzt mal geändert

Edit: Na ja, lassen wir das Bild dann mal so stehen.
[ Dieser Beitrag wurde von fraeggert am 15.04.2004 editiert. ]
Laufsocke. Sinnvoll?
19Hi there
Ich kann mich den Ausreden meiner Vorgänger anschliessen...;)
Ich laufe zwar erst seit einer Woche, aber ich finde Laufsocken sowas
von bequem! Ich habe bis dato noch nie welche besessen, möchte die
aber fast garnicht mehr ausziehen. Ich habe mir 6 paar von Falke ge-
holt und heute 4 paar von Tchibo. Der Unterschied: Falke hat für den
rechten/linken Fuss die Socken extra angepasst. Aber die Tchibo tragen
sich auch angenehm und kosten nur ein Viertel...
Cheers - Me, myself and I
Ich kann mich den Ausreden meiner Vorgänger anschliessen...;)
Ich laufe zwar erst seit einer Woche, aber ich finde Laufsocken sowas
von bequem! Ich habe bis dato noch nie welche besessen, möchte die
aber fast garnicht mehr ausziehen. Ich habe mir 6 paar von Falke ge-
holt und heute 4 paar von Tchibo. Der Unterschied: Falke hat für den
rechten/linken Fuss die Socken extra angepasst. Aber die Tchibo tragen
sich auch angenehm und kosten nur ein Viertel...
Cheers - Me, myself and I