Banner

Zweifel am Ziel Halbmarathon

Zweifel am Ziel Halbmarathon

1
Guten abend, :winken:

hab seit ein paar Tagen leichte Zweifel an meinem Ziel Halbmarathon am 20. Juni. :frown:
Ich laufe seit 2 1/2 Jahren ca. 3-4 mal pro Woche.
Laufe seit Ende März nach einem Trainingsplan nach Steffny.Mit dem Plan komm ich gut zurecht.Den Langen Lauf ausgebaut bis auf 15 km in 1Std.38min.Zwei 10 km Wettkämpfe bestritten beide in 1 std. 2 min.
Mein problem : bin letzte Woche krankheitsbedingt ( ich und meine kleine Tochter beide Grippe ) nur einmal Laufen gewessen + Wettkampf am Samstag.
Bin gerade echt am Zweifeln ob ich das mit meinem Trainingsplan und meinem Ziel den Halbmarathon alles schaffe bzw. ich mich überhaupt anmelden soll. :frown:

Bitte um Hilfe

Danke und Gruß aus Stuttgart

2
Hallo Gomer,

nun sind es ja noch sechs Wochen bis zum 20. Juni und du läufst bereits 15 km. Falls du gesund bleibst und ab jetzt wieder konsequent trainieren kannst, wirst du höchst wahrscheinlich gut vorbereitet am Start des Halbmarathon stehen.
Ich kenne deinen Trainingsplan nicht, vermute aber, er wird in den nächsten vier Wochen auch lange Läufe von ca. 20 km enthalten. Wenn du die gut überstehst (und deshalb trainierst du ja nach Plan), dann klappt das schon.

Machs gut
Jürgen

3
Gomer hat geschrieben: Mein problem : bin letzte Woche krankheitsbedingt ( ich und meine kleine Tochter beide Grippe ) nur einmal Laufen gewessen + Wettkampf am Samstag.
Bin gerade echt am Zweifeln ob ich das mit meinem Trainingsplan und meinem Ziel den Halbmarathon alles schaffe bzw. ich mich überhaupt anmelden soll. :frown:
1 Woche Pause 6 Wochen vor dem Wettkampf?
Wobei das noch nicht mal eine Pause war, anstatt 3 - 4 mal bist Du nur 2 x gelaufen.
Kannst Du völlig ignorieren, das hat keinerlei Auswirkungen auf den HM! Selbst wenn Du die nächsten 6 Wochen nochmal eine kurze Pause drin hast ist das nicht so tragisch - Trainingspläne sind nicht so aufgebaut, daß eine 100%ige Erfüllung notwendig ist um das Ziel zu erreichen (wobei mehr natürlich besser ist :zwinker5: )...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

4
Vielen Dank für eure ermutigenden Antworten :nick:
werde nach meinem Plan weitertrainiren und dann mal schauen wie es Ende Mai bei mir aussieht.
Gruß Gomer

6
Das schaffst Du doch dicke!! :daumen:

Da habe ich gerade einen ganz anderen Angang vor mir... Und auch ich werd starten.

Du wirst sehen, das geht! Selffulfilling prophecy - think positive!! :zwinker2:

Viel Erfolg noch beim Training und jede Menge gute Gedanken!

Nicole

7
Guten abend :hallo:
wollt mich nur nochmal für die tollen Antworten bei euch bedanken.
Hab zwar noch einen leichten Schnupfen , aber ich war schon wieder 2 mal locker laufen.Bin wieder voll im Plan Samstag Tempolauf und Sonntag langer Lauf ( geplant 15-17 Km ).
Soll ja schönes Wetter werden am Wochenende.

Viel Spaß noch beim Laufen. :zwinker5:

Ps.: Meld mich auf jeden Fall zu meinem Ersten Halbmarathon am 20.6. an :nick:

8
20.Juni ? Wenn das der Stuttgarter Zeitungslauf wird: lass es locker angehen! Da ist es manchmal furchtbar heiß, keinen falschen Ehrgeiz, nimm lieber einen Zahn raus.
Gruß,
Peter.Silie
PB : 7,5km 0h36min (2010):hurra: 10km 0h55min (2008) HM 1h48min (2010) M : 4h20min (2009)

9
Na ist doch prima, dass es jetzt wieder gut läuft.
Immer locker bleiben, beim Debüt hast du auf jeden Fall eine PB sicher. :zwinker2:

Sind ja auch immer noch 4 Wochen ....viel Spaß weiterhin.
http://www.laufdocheinfach.de

10
Vielen Dank für eure Antworten.
So.....habs soeben getan........hab mich für den Halbmarathon Stuttgarter-Zeitungslauf angemeldet :nick: :D :teufel:

Freu mich riesig auf meinen ersten Halbmarathon. :zwinker2:

11
Die Spannung steigt......freu mich riesig auf meinen ersten Halbmarathon :D
.........noch 6 Tage........ :geil:

Hatte zu letzt muskuläre Probleme im Oberschenkel und am Knie.....aber jetzt läufts wieder.

Vielleicht bis Sonntag :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“