Banner

Bahnen zählen beim Tria im Freibad

Bahnen zählen beim Tria im Freibad

1
Hallo,

morgen starte ich beim ELE Triathlon in Gladbeck. Dort geht es für mich zum ersten in einem Wettkampf ins Schwimmbecken (50 Meter Bahn). Wer zählt eigentlich die Bahnen ? Steht am Startblock ein Richter und macht eine Strichliste :hihi: oder muss ich (während ich gegen das absaufen kämpfe) selbst die Bahnen zählen ? :geil:

Hat einer von Euch den Triathlon in Gladbeck schon einmal gemacht und kann etwas über das Schwimmen und das Radfahren dort sagen ?

Danke

2
angstgegner hat geschrieben:Wer zählt eigentlich die Bahnen ? Steht am Startblock ein Richter und macht eine Strichliste :hihi: oder muss ich (während ich gegen das absaufen kämpfe) selbst die Bahnen zählen ? :geil:
Wie es in Gladbeck ist, weiß ich nicht. Grundsätzlich ist es bei Triathlons, bei denen im Schwimmbad geschwommen wird, tatsächlich so, dass die Schwimmer Badekappen in unterschiedlichen Farben bekommen und dass am Ende der Schwimmbahn jemand sitzt, der die Bahnen zählt. Muss ja schon so sein, damit niemand abkürzt. An der Strichliste ist also nichts Komisches.
Du solltest aber in deinem eigenen Interesse auch mitzählen, damit du nicht möglicherweise zu weit schwimmst. Wenn du nicht sicher bist, ob du noch eine Runde schwimmen musst, fragst du halt den Rundenzähler.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
angstgegner hat geschrieben:Hallo,

morgen starte ich beim ELE Triathlon in Gladbeck. Dort geht es für mich zum ersten in einem Wettkampf ins Schwimmbecken (50 Meter Bahn). Wer zählt eigentlich die Bahnen ? Steht am Startblock ein Richter und macht eine Strichliste :hihi: oder muss ich (während ich gegen das absaufen kämpfe) selbst die Bahnen zählen ? :geil:

Da sind tatsächlich Helfer mit Strichlisten am Startblock.
angstgegner hat geschrieben:Hat einer von Euch den Triathlon in Gladbeck schon einmal gemacht und kann etwas über das Schwimmen und das Radfahren dort sagen ?

Was gibt's da zu sagen ? Schwimmen weisste ja schon im 50m Becken. Radfahren zum grössten Teil auf breiten Straßen, nur am Stadion ist es etwas schmal und in Wittringen ist der Straßenbelag nicht ganz so optimal.
angstgegner hat geschrieben:Danke

Bitte (und alles Gute für morgen) :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“