der 12.06. und das Jubiläum nahen! Der Tollenseseelauf geht in seine 20. Auflage. Einige von euch waren ja schon bei diesem wunderschönen Lauf dabei, Kathrinchen und Udo beispielsweise.
Nachdem der Marathon dort lange Zeit auf der Kippe stand, war im letzten Jahr endlich mal eine Aufwärtsbewegung bei den Teilnehmerzahlen zu beobachten und auch dies Jahr sieht es schon ganz gut aus. Aber: der Lauf hat mehr Teilnehmer verdient! Und das sage ich nicht nur, weil ich hier 2003 meinen ersten Marathon nach Wiedereinstieg gelaufen bin, seit 25 Jahren dort meine Heimat habe und (mittlerweile wieder) dem ausrichtendem Verein angehöre, sondern weil der Lauf einfach wunderschön ist, es viele Strecken für jede Zielgruppe gibt (M, HM, 10k, Marathonstaffel, Walking, Wanderstrecke, Kinderlauf), mit sehr, sehr viel Liebe organisiert ist und auch drumherum beispielsweise einen samstäglichen Familienausflug wert ist.
Ich würde mich freuen, den einen oder die andere dort begrüssen zu dürfen. Vielleicht geb ich ja hinterher ein Bier aus?

Grüsse,
Jens