ich weiß nicht so recht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin. Falls nicht, bitte ich das zu entschuldigen und ins richtige Forum zu verschieben.
Zum eigentlichen Anliegen:
Ich habe Anfang des Jahres neue Laufschuhe (meine ersten) gekauft. Dafür war ich in einem Laufsportladen, weil mir ein richtiger Schuh von Anfang an als wichtig erschien. Ich fühlte mich auch sehr gut beraten, nicht zuletzt aufgrund der Videoanalyse. Dabei kam heraus, dass ich eine Pronationsstütze brauche.
Mittlerweile haben die Schuhe etwa 200KM runter. Ich musste immer mal wieder aufgrund meines Examens längere Laufpausen einlegen. Wenn ich mal laufen ging, dann waren es meist zwischen 3-5 KM in einem wirklich anfängerfreundlichem Tempo (7min/KM). Nach spätestens 3 Laufeinheiten hab ich allerdings das Problem, dass von mir aus gesehen die knieäußere Sehne in der linken Kniekehle sich bemerkbar macht. Jetzt pausier ich mal wieder schon seit 2 Wochen und ich merk es immernoch leicht.
Ich weiß nicht, ob das Problem relativ "egal" ist, und man einfach mal vorsichtig weiterlaufen soll (hier ist ein Thread, der meine Probleme ziemlich genau beinhaltet, aber nicht so recht zu einer einheitlichen Lösung führt: http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... kehle.html)
und/oder
ob das nicht der richtige Laufschuh trotz Videoanalyse auf dem Laufband ist? Der Experte wirkte eigentlich wirklich glaubwürdig und ich denke, er wird es schon bestmöglich gemacht haben, da er mir auch auf dem Video zeigen konnte, dass meine Füße durch die Pronationsstütze ordentlich und gerade aufsetzen. Allerdings steckt er ja auch nicht drin in meinem Knie und vielleicht stellt der Schuh mein Bein einfach so, dass meine Sehne gereizt wird?
Viel Text und dabei eigentlich nur eine kleine Frage: Kann mir da wer weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal und noch einen schönen freien Montag.