Hi zusammen
Folgende, oben genannte, Schmerzen habe ich.
1. Knieschmerzen im rechten Knie, vordere Innenseite
Diese Schmerzen habe ich bereits seit gut 2 Jahren, immer ab ca. Std. Lauftätigkeit. In diesen 2 Jahren sind sie nicht schlimmer geworden. Trage ich eine komprimierende Stütze, treten die Schmerzen nicht auf. Sind meine Muskeln einfach zu schwach und werden somit die Sehnen überbeansprucht?
Ziel wäre es eigentlich, die komprimierende Stütze wieder los zu werden!
2. Rückenschmerzen im mittleren Rückenbereich, ca Höhe Ende der Schulterflügel über 3-4 cm nach oben.
Diese Schmerzen treten erst seit gut 4 Wochen auf, auch ab ca. 1 Std laufen. Quälend dabei ist dann überwiegend das Ausatmen, dies führt jeweils zum Schmerz an diesem Punkt. Laufunterbruch in Verbindung mit Dehnübungen lösen das Problem nur sehr kurzzeitig. Meistens laufe ich trotz Schmerz weiter.
Dieser Schmerz ist beim Laufen weitaus störender als die Knieschmerzen, zumal sie das Atmen deutlich erschweren. Flaches, schnelles Atmen führt dazu, dass der Schmerz nie ganz nachlässigt, tiefe Atemzüge sind aber fast nicht möglich, da diese den Schmerz intensivieren.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruss
2
Hallo,
bei mir hat Dehnen und Kräftigen dem Knie geholfen.Ab zwei Stunden
schmerzt es immer nach dem Laufen, wenn ich dann die letzten Meter gehe.
Geht aber nach ein paar Minuten weg. Bei kurzen Strecken bis 12km, geht es
schon schmerzfrei. Hab das auch innen, ich dehne nach dem Lauf dann auch
gerade die Adduktoren. Oberschenkelinnenseite und dort versuche ich auch die Muskulatur
zu kräftigen.
Beim Rücken ist bestimmt auch gezielter Muskelaufbau wichtig, aber dazu melden sich sicher
noch die erfahrenen Läufer.
Gruß und baldige Besserung
bei mir hat Dehnen und Kräftigen dem Knie geholfen.Ab zwei Stunden
schmerzt es immer nach dem Laufen, wenn ich dann die letzten Meter gehe.
Geht aber nach ein paar Minuten weg. Bei kurzen Strecken bis 12km, geht es
schon schmerzfrei. Hab das auch innen, ich dehne nach dem Lauf dann auch
gerade die Adduktoren. Oberschenkelinnenseite und dort versuche ich auch die Muskulatur
zu kräftigen.
Beim Rücken ist bestimmt auch gezielter Muskelaufbau wichtig, aber dazu melden sich sicher
noch die erfahrenen Läufer.
Gruß und baldige Besserung