Banner

Hilfe-der/die Schuhe drücken!

Hilfe-der/die Schuhe drücken!

1
Hallo zusammen,

ich laufe jetzt schon seit 3 Monaten und bin momentan bei Distanzen von 90 Minuten (stolz!).

Aber: Nach ca. 30 Minuten schmerzt mir der Fußballen. Hm! Meine Asics Gel Kayano (2005!!!) sind nun auch platt gelaufen und ich bin seit 1 Woche auf einen Saucony umgestiegen...total blöd!

Meine Frage an Euch : Welches Modell könnt Ihr mir empfehlen ? Ich bin eine Hyperpronationsläuferin mit einem Zusatnd nach Achillessehnenriß (2004) und benötige einen Schuh mit einer Superguten Dämpfung im Vorfußbereich! Ich wiege 60kg!

Hoffe Eure Schuhe sind besser,

LG Wilde-Hilde

2
Hallo Wilde-Hilde,

Schuhberatung ist nichts für ein Forum. Dafür gibt es heute wirklich sachkundige Leute in Sportgeschäften, die alle Schuhe in ihrem Sortiment genau kennen. Dass deine Füße einen Saucony nach einem Asics-Schuh nicht "goutieren" wundert mich nicht, meiner Frau ging es genauso. Der ist vielleicht schmäler geschnitten. Müsste man überprüfen. Wenn du mit dem Teil nicht zurecht kommst, dann bring es zurück und hol dir einen anderen Schuh dafür. Umtausch nach dem einen oder anderen heimischen Probetraining ist eine heute für seriöse Sportläden übliche Kulanz. Frag auch mal nach einem Schuh mit breiterem Leisten. Viele Hersteller fertigen heute ein und denselben Schuh in unterschiedlicher Breite.

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“