Vicky09 hat geschrieben:Nein, das habe ich bereits versucht. Eine Fehlstellung hat auch nicht immer etwas mit einer nicht kräftigen Stützmuskulatur zu tun. Bei mir verhalten sich die Füße unterschiedlich. Das führt zu einseitigen Belastungen und zu Schmerzen.
Das impliziert für mich zunächste einmal nur, daß sich dann die Stützmuskulatur ebenfalls auf beiden Seiten unterschiedlich verhalten muß, um die Fehlbewegung auszugleichen. Keine Frage, daß das die Sache komplizierter macht.
Ich habe zunächst auf Einlagen verzichtet und wollte genau das tun, was Du schreibst. Stützmuskulatur kräftigen. Das bleibt leider erfolglos und führt zu Verletzungen.
Wenn Du erst seit ca. einem Jahr läufst (wovon ein halbes Jahr Winter war, in dem Laufen ohnehin nur eingeschränkt möglich war), dann ist das eine gewagte Aussage. Bei mir hat die Umstellung auf die "aktive Lauftechnik" auch ohne Extremwinter ca. 1 Jahr gedauert.
Ergo: Einlagen sind notwendig.
Das wird man erst dann mit Sicherheit bestätigen können, wenn Du mal ein paar Jahre verletzungsfrei mit solchen Stützpanzern gelaufen bist. Nicht auszuschließen, daß es funktioniert, aber auch keineswegs garantiert.
Zwei glückliche Füße wünscht Dir
Martin