Banner

Raubvogel Attacke

Raubvogel Attacke

1
Sorry Leute, aber das muß ich nun einfach mal loswerden. Suchfunktion hat mich nur ins Archiv geführt.
Bin nun heute schon zum zweiten mal an genau der gleichen Stelle von einem Raubvogel angegriffen worden. Es ist eher nicht der große Adler sondern ein eleganter Vogel mittlerere Größe. Leider kenne ich die Artenvielfalt nicht.

Es beginnt damit das er mich von hinten in etwa 3 Meter Höhe überfliegt und sich dann wieder auf einem Ast niederläßt. Wenn er mich das zweite mal ansticht spüre ich am Kopf fast die Berührung und man bekommt da (so blöd es sich anhört) Angst.

Heute konnte ich seinen zweiten Anflug abschätzen und hab mich blitzartig umgedreht und bin auf ih los und er hat seinen Anflug sofort abgebrochen. Auch nachdem ich einen Stein nach dem Teil geworfen hatte und er wieder deshalb wegflog, hat er es nicht unterlassen noch einmal direkt auf mich im Sturzflug runterzugehen.

Ich muß dazu sagen, es ist ein relativ breiter Waldweg und der Vogel hat dort einen idealen Flugkorridor und ich werde ab morgen eine alternative Strecke wählen.
Der wird ja seinen Grund haben warum er mich nicht mag. :D

2
Greifvogel wäre ein gutes Suchwort gewesen... Der Thread ist noch warm :zwinker2:
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

3
Danke Gonzi :daumen: werd ich mir dann mal zu Gemüte führen.

LG
escape
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“