Hi
Habe ein paar Fragen. Ich bin 16 Jahre alt und laufe jeden Tag, ausser am Wochenende, mindestens 7km. Hier die Fragen:
- Ich bin nur 63kg schwer. Wenn ich soviel laufe, kann ich überhaupt noch zunehmen, wenn ich mich normal ernähre?
- Mit der Ausdauer habe ich keine Probleme, aber mit dem 100m Sprint. Wie kann ich den verbessern bzw. wie kann ich schneller werden?
2
Mit 16 nimmst Du normalerweise noch an Größe und Gewicht zu, ob mit oder ohne Sport.xd123 hat geschrieben:Hi
Habe ein paar Fragen. Ich bin 16 Jahre alt und laufe jeden Tag, ausser am Wochenende, mindestens 7km. Hier die Fragen:
- Ich bin nur 63kg schwer. Wenn ich soviel laufe, kann ich überhaupt noch zunehmen, wenn ich mich normal ernähre?
Wenn Du 100m sprinten willst, bringt es nichts 7km/Tag zu laufen.- Mit der Ausdauer habe ich keine Probleme, aber mit dem 100m Sprint. Wie kann ich den verbessern bzw. wie kann ich schneller werden?
Ausdauer und Sprintvermögen lassen sich nicht gleichzeitig verbessern
3
Was ist für dich eine normale Ernährung? Meinst du damit die Menge oder die Zusammensetzung deiner Nahrung?xd123 hat geschrieben: - Ich bin nur 63kg schwer. Wenn ich soviel laufe, kann ich überhaupt noch zunehmen, wenn ich mich normal ernähre?
Man nimmt zu, wenn die Energiebilanz positiv ist, du also mehr Energie zuführst als du verbrauchst, über einen längeren Zeitraum betrachtet. Du musst als mehr Essen, oder, bei gleicher Menge, kalorienreichere Nahrung.
Durch spezielles, an deine Ziele angepasstes Training.xd123 hat geschrieben: - Mit der Ausdauer habe ich keine Probleme, aber mit dem 100m Sprint. Wie kann ich den verbessern bzw. wie kann ich schneller werden?
Wenn du 5 x die Woche 7km läufst, ist es die Frage, wie du sie läufst. Immer die gleiche Strecke, am schlechtesten auch noch immer im gleichen Tempo, wird deine Sprintfähigkeit nicht oder nur sehr wenig verbessern.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
4
Als ich 20 war bin ich über ein halbes Jahr lang jeden Tag 10,5 km gelaufen (dann hab ich das leider ganz aufgegeben und erst vor 3 Monaten wieder mit dem laufen angefangen).xd123 hat geschrieben:. Ich bin 16 Jahre alt und laufe jeden Tag, ausser am Wochenende, mindestens 7km. Hier die Fragen:
Ich hab damals um die 63-65 kg gewogen bei 1,87 m. Hab weder großartig zu- noch abgenommen.
Aber damals konnte ich auch noch essen was und wieviel ich wollte ohne "dicker" zu werden (und das hab ich auch getan).
Irgendwann kam dann die Zeit (gut Sport hab ich dann keinen mehr gemacht) als das dann nicht mehr der Fall war

Fazit: Genieße diesen Zustand und mach Dir nicht allzuviele Sorgen um Dein Gewicht.