Banner

Parkhausmarathon Dresden 2010

2
Krass ! 47 Runden durchs Parkhaus !
PB : 7,5km 0h36min (2010):hurra: 10km 0h55min (2008) HM 1h48min (2010) M : 4h20min (2009)

3
Peter.Silie hat geschrieben:Krass ! 47 Runden durchs Parkhaus !
ja und... da sind sogar mal welche 6 (sechs) Tage auf dem Sportplatz gelaufen... :tocktock:

Neue Seite 5

4
Eine sehr (!) geniale Veranstaltung. Bin ich letztes Jahr Gesamtzweiter geworden (ok, waren auch nur 12 Starter, und meine Zeit von 3:52 spricht auch nicht für ein sooooo starkes Starterfeld... :D ).

Alles Bekloppte, die da mitlaufen. Ich denke, ich bin dabei! Cabo, was is mit dir??? :zwinker2:

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

5
Leider kann ich dieses Jahr nicht, da ich zum Schulanfang eingeladen bin. Aber die Veranstaltung ist total geil, kann ich nur empfehlen.

6
nachtzeche hat geschrieben:Alles Bekloppte, die da mitlaufen. Ich denke, ich bin dabei! Cabo, was is mit dir??? :zwinker2:
'türlich 'türlich, sicher doch. :D
Aber nur nen Halben, hab keine Lust auf dem wunderbaren Sonnendeck elendig zu verenden :P

Falls Ihr früh genug in DD seid, wäre es denkbar gegen 15 Uhr bei mir daheim ne Pastaparty zu veranstalten.

7
cabo hat geschrieben:'türlich 'türlich, sicher doch. :D
Aber nur nen Halben, hab keine Lust auf dem wunderbaren Sonnendeck elendig zu verenden :P

Falls Ihr früh genug in DD seid, wäre es denkbar gegen 15 Uhr bei mir daheim ne Pastaparty zu veranstalten.

Hallo Cathy!

Pastaparty finde ich SUPER ! ! !
Noch eine Frage: Wie lange brauche ich vom PARKHAUS zum Hauptbahnhof in Dresden?

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

8
cabo hat geschrieben:'türlich 'türlich, sicher doch. :D

JAAAAAAA!!!!! Pastaparty!!!

Das Problem mit dem <sonnendeck haste doch beim Halben auch. Bei der zweiten Hälfte beim M isse wech, die Sonne...
Kraxi hat geschrieben:Hallo Cathy!

Pastaparty finde ich SUPER ! ! !
Noch eine Frage: Wie lange brauche ich vom PARKHAUS zum Hauptbahnhof in Dresden?

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

Mich hat der Veranstalter letztes Jahr zum Hbf gefahren - 10 Minuten. Mein letzter Zug fährt nämlich um 23 Uhr - den muss ich kriegen... Mit StraBa schätze ich 20 Minuten...

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

10
nachtzeche hat geschrieben:
Mich hat der Veranstalter letztes Jahr zum Hbf gefahren - 10 Minuten. Mein letzter Zug fährt nämlich um 23 Uhr - den muss ich kriegen... Mit StraBa schätze ich 20 Minuten...

Liebe Grüße
nachtzeche

Hallo Chris!

Ich hoffe der VERANSTALTER kann auch mich in diesem Jahr zum Hbf bringen. Hab da nämlich ein RICHTIGES Problem. :teufel:

MEIN ZUG FÄHRT UM 22:10 Uhr ! ! ! :klatsch: (kannst du da mal nachfragen?)

Ich rechne so mit einer Zeit um die 3:15 für den Marathon und dann hab ich es eben SEHR EILIG!

Schöne Grüße :winken:

Crazy Kraxi

11
Hallo an Alle

Ich bin so ein Teilnehmer aus der Laufgruppe, der im Mixedteam mitmachen will. Taxi zum HBF Dresden kann ich anbieten.

Mit sportlichen Grüßen
Matti

12
Matti hat geschrieben:Hallo an Alle

Ich bin so ein Teilnehmer aus der Laufgruppe, der im Mixedteam mitmachen will. Taxi zum HBF Dresden kann ich anbieten.

Mit sportlichen Grüßen
Matti

Hallo Matti!

DANKE für dein Taxi-Angebot :D (du bist mein RETTER!!!)
Freue mich schon auf unser WIEDERSEHN (sind ja alles Nachtzechenläufer dabei)

Schöne und sportliche Grüße aus der Steiermark

Kraxi

13
Cool, das wird ne tolle Runde. Ihr seid also alle herzlichst eingeladen zum Ca(r)boloading (he he, den Witz haben hier im Forum schon viele gemacht, jetzt nutz ich ihn auch mal), auch die Mohorner und Matti :hallo: .

Und Nachtzeche - falls die Sonne nicht allzusehr bretzelt an diesem Tag, kann ich ja spontan ummelden, der Veranstalter ist sehr entspannt.

14
Bin heute auf die <idee gekommen, dass 48 Runden vielleicht doch nicht ganz ausreichen... ich denke, ich laufe vorher noch die 10 k! DAS wird ein Spaß!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Liebe Grüße von der See
nachtzeche

16
Klar, ich laufe in Nachtzecheschwarz, es sei denn es wird arg warm, aber eigentlich sind nur 20 Grad gemeldet.

Kommt jetzt eigentlich wer vorher zum Pastessen vorbei? :mahlzeit:

17
cabo hat geschrieben:Klar, ich laufe in Nachtzecheschwarz, es sei denn es wird arg warm, aber eigentlich sind nur 20 Grad gemeldet.

Kommt jetzt eigentlich wer vorher zum Pastessen vorbei? :mahlzeit:

Hallo Cathy!

Ich will PASTA :nick:
Dann werde ich wohl auch mein Nachtzechenschwarzes Shirt mitnehmen müssen :D
Freue mich schon sehr auf´s WIEDERSEHN !!!

Schöne Grüße

Kraxi

P.S. Alles weitere per PN!

18
Hallo!

So, ich habe mal das "ß" bei den 10k entfernt. Mache beide Strecken.

Kinners, watt freu ich mir! Bin natürlich auch beim Caboloading dabei!

Auch ich werde in nachtzecheschwarz auflaufen. Dann simmer schon 5, wenn es keiner verbaselt!

Also, bis spätestens Samstag!

Marathon

Kraxi
Nachtzeche

Teammarathon

Matti + Tati

HM

cabo

10er

Nachtzeche
Matti???
[/QUOTE]
Mal eine Frage! Sollten wir nicht im Nachtzeche-Shirt laufen, um bisschen Werbung zu machen und Chris zur Wiederholung zu motivieren?!
1. Siehe oben!
2. Werbung machen - sehr gut!
3. Wer muss hier motiviert werden? Der 19.02. steht, zumindest in meinem Kopf, doch schon fest...

19
Die Veranstaltung klingt irgendwie vor allem toll wegend er Leute, die da sind.
Aber nein, ich komme nicht!

Viel Spaß

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

20
19joerg61 hat geschrieben:Die Veranstaltung klingt irgendwie vor allem toll wegend er Leute, die da sind.
Aber nein, ich komme nicht!
Och, bidddöööhhhh.... gib dir nen Ruck!

PETITION: JÖRG MUSS MIT!

Unterzeichner:
nachtzeche

21
nachtzeche hat geschrieben:Och, bidddöööhhhh.... gib dir nen Ruck!

PETITION: JÖRG MUSS MIT!

Unterzeichner:
nachtzeche
Kraxi

Diese Petition muss man ja fast UNTERSCHREIBEN ! !
Komm schon Jörg :D

22
Ist nett von euch, aber alles geht halt nicht.

24
So, damit wäre mein erster Marathon in einem Läuferfeld geschafft (der allererste alleine wurde vor drei Wochen in 4:40h gelaufen). Und gleich einer der ganz besonderen Art. Nässe, Kälte, fast 700 Höhenmeter und am Ende leichte Krämpfe.

Vielen Dank nochmal an dich, nachtzeche, für interessante Gespräche, nützliche Tipps und einen großen Tempogewinn. ;-)

Leider war ich am Ende etwas übermotiviert. Drei Runden vor Schluss stand die Uhr auf 3:46 und ich hatte noch Kraft und wollte unter vier Stunden enden. Doch 2400m Meter vorm Ziel krampfte erst die Linke Wade und dann noch der rechte Oberschenkel. Aber nicht schlimm, da ich sofort ins Gehen gewechselt habe.

Ein tolles Erlebnis, das ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder anvisieren will.

25
Heyho!

Hier auch mein ganzganzkurzrückblick:

1. Kraxi hat das Ding souverän (!!!) gewonnen! Glückwunsch!!!

2. ICh bin nach 52,2 km mit 04:51 reingekommen. Seeehr zufrieden! Allerdings habe ich mir ine Zerrung im Allerwertesten zugezogen - jetzt mus ich mal schauen, wie ich da am besten dehne...

3. Wohlstandskind: Klasse Leistung, war super mit dir zu laufen!

4. @ alle anderen Bekloppten: War ein sehr toller Tag mit euch! DANKE dafür!

Liebe Grüße
nachtzeche

PS: ich lese gerade: Der Zugverkehr zwischen Sachsen und Tschechien wurde wegen des Hochwassers eingestellt. Weiß jemand, ob Kraxi noch rausgekommen ist????

26
nachtzeche hat geschrieben:Heyho!

Hier auch mein ganzganzkurzrückblick:

1. Kraxi hat das Ding souverän (!!!) gewonnen! Glückwunsch!!!

2. ICh bin nach 52,2 km mit 04:51 reingekommen. Seeehr zufrieden! Allerdings habe ich mir ine Zerrung im Allerwertesten zugezogen - jetzt mus ich mal schauen, wie ich da am besten dehne...

3. Wohlstandskind: Klasse Leistung, war super mit dir zu laufen!

4. @ alle anderen Bekloppten: War ein sehr toller Tag mit euch! DANKE dafür!

Liebe Grüße
nachtzeche

PS: ich lese gerade: Der Zugverkehr zwischen Sachsen und Tschechien wurde wegen des Hochwassers eingestellt. Weiß jemand, ob Kraxi noch rausgekommen ist????

Hallo!

Kraxi sit leider nicht mehr rausgekommen und hat auch leider überhaupt keine Ahnung ob er heute irgentwie nach Hause kommen wird. Ich hoffe es sitzt nicht mehr allzulange fest

Liebe Grüße

Kraxis Frau

PS.: Und Danke für die Information das er den Lauf gewonnen hat

28
Kraxi hat hier geschlafen, ich war ganz verduzt, als ich um halb 1 heim kam und seine Schuhe plötzlich vor der Tür standen. Ich hatte kein Handy mit beim Lauf und saß noch eine ganze Zeit gemütlich mit Nachtzeche, Matti und Tati rum, aber zum Glück war Freundin daheim, die ließ Kraxi rein. Heute früh hat er sich zum Hbf davongeschlichen (wärend ich leider noch gepennt hab :peinlich: :klatsch: ), jetzt aber soll wohl wieder ein Zug fahren und ich gehe davon aus, dass er in den nächsten Minuten aus DD weg kommt.

Zum Lauf, es war bekloppt herrlich, wobei ich doch froh war, mich selbst auf den halben beschränkt zu haben, die engen Drehungen im Parkhaus und der harte Untergrund sind nix für Landschaftsläufer wie mich.

29
Für Kraxi nochmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg :daumen: und nun hoffe ich für ihn auf eine zügige Heimfahrt.

Der Lauf war eine super :geil: Sache, mit guter Idee als Spendenlauf für Krebskranke Kinder. Mach ich gerne wieder. Vorallem wenn man so einen klasse Fanblock hat und jede Runde angefeuert wird.
Matti und ich sind als Marathon-Mixed-Team gelaufen. Jeder einen HM. Ok, Matti wollte unbedingt noch zusätzlich zu seinem vorher gelaufenen 10er, die letzten 3 Runden mit mir drehen. Da sind es bei ihm am Ende etwas mehr als 37 Runden :haeh: gewesen.
Eine Runde 900m => 24 Runden => 21,6 km und 348 Höhenmeter in 2h12 ist für mich im Moment eine Hausnummer zum Aufbauen. Ich war hinterher nicht allzu kaputt und heute früh ging eine gaaanz lockere Runde mit Göga über 7 km.

Übrigens, nachtzeche ist 58 Runden gelaufen :teufel: . Wir wissen wie bekloppt wir sind :nick: :hihi: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

30
Gratulation - scheint ja eine tolle Geschichte gewesen zu sein.

Grüße

Jörg

Beklopptenlauf

31
Hallo an Alle :hallo:

Hier meldet sich noch so ein Bekloppter. :rock2:

1. :confused: Wo ist unser Kraxi? Hat er es nun geschafft?

2. Also der Parkhauslauf ist schon irgendwie was für Bekloppte. Aber wir sind ja alle selber Schuld! Unsereins musste ja vor dem Teammarathon noch spontan den Zehner laufen und das in rund 45 Minuten. :tocktock: Nur war ich nicht der Einzige. Nachtzeche war auf einem ähnlichen Trip. Es gab sogar eine Laolawelle von ihm für mich bei der ersten Überrundung. Zum Ende meines Zehners sind wir dann fast gemeinsam über die Rundenzählziellinie :D (fast hätte ja eine zweite Überrundung geklappt), nur musste er noch zwei Runden drehen. Man war ich fertig.

3. Circa 30 Minuten hatte ich nun Pause, bis der Marathon los ging. Diesen teilte ich mir mit Tati. :danke: Wir waren in diesem Jahr das einzige Mixteam. Der Sieg war uns sicher. :hihi: Alle unser Nachtzecheteilnehmer sagten mir: Laufe mit Nachtzeche! Mach nicht zu schnell! Was soll ich sagen. Bin eben ein Bekloppter! :rock2: Es dauerte seine Zeit und ich durfte Nachtzeche ein allerletztesmal überrunden. Und was gab es zu hören? "Hier kommt noch so ein Bekloppter." Aber ich war da noch Harmlos. Da gab es einen, der lief wie aufgezogen. Oder hatte der ne Duracell im .... Er lief und lief und lief und .... Unten an der Zählmatte lief Tati kurz mit, um mit mir abzustimmen wann wir wechseln. Und da kam der Oberbekloppte von uns allen an mir vorbeigezischt (Kraxi der spätere Marathonsieger). Tja, und mir ging irgendwann die Energie aus. Mein Akku war erstmal leer. Und Tati übernahm das Rennen / Rundendrehen. Sie lief wie ein Uhrwerk, genauso genau und präzise. Die letzten drei Runden liefen wir dann gemeinsam. Irgendwann hatten wir dann alle unser Ziel erreicht. Total fertig aber um so glücklicher. Was für ein Abend, denn unsere Betten fanden alle erst nach Null Uhr.

4. Der Lauf für Bekloppte schreit regelrecht nach einer Wiederholung im nächstem Jahr. Und er erfüllt so ganz nebenbei einen guten Zweck.

Das war's erst mal von mir.
Eine gute Woche euch allen.
Matti

Vermisstenanzeige:

Wo ist unser Kraxi? Bitte melde dich. Wir vermissen dich. Wer ihn gesehen hat, soll sich bitte hier im Forum melden.

32
Matti hat geschrieben:
Vermisstenanzeige:

Wo ist unser Kraxi? Bitte melde dich. Wir vermissen dich. Wer ihn gesehen hat, soll sich bitte hier im Forum melden.

I´ll be back (heißt auf DEUTSCH NICHT: Ich bin zurück geblieben :hihi: )

Ich bin wieder zu Hause und
ja, wir sind wohl alle etwas bekloppt, der eine MEHR der andere WENIGER. Vermutlich verstehen wir und deshalb so gut :zwinker4:

War wirklich eine SUPERSCHÖNE Veranstaltung, auch wenn es mir zwischendurch doch mal RICHTIG SCHÖN DRECKIG ging :klatsch: (und wir waren ja auch alle "etwas" dreckig :nick: )

DANKE nochmals an Cabo für die UNTERBRINGUNG und fürs Caboloading.
War wirklich sehr schön Euch alle WIEDERZUSEHN, leider ist der Weg zu Euch ja soooo weit, sonst könnten wir uns sicher öfters treffen.
Vielleicht kann ja der eine oder andere mal in meine Nähe kommen um zu laufen!??

Freue mich jedenfalls schon sehr auf ein Wiedersehn

Schöne Grüße vom bekloppten :klatsch:

Kraxi

33
Kraxi schön, dass du wieder daheim bist!

War toll mit dir, spätestens im Februar sehen wir uns!

Mein Bericht ist mittlerweile fertig und hierzu lesen! Viel Spaß damit!

Liebe Grüße
nachtzeche

35
Tati hat geschrieben:Für alle, die gerne Bilder von uns und den anderen Bekloppten ansehen will, der findet diese hier. :teufel: :peinlich: :geil:
... jetzt habe ich auch mal die Trikots vom Nachtzechenlauf gesehen ... :daumen:

Tolle Sache so'n Parkhaus, das würde sich doch aber eher für eine Veranstaltung im Spätherbst/Winter anbieten, quasi eine überdachte Outdoor-Veranstaltung ... wetterunabhängig, kompakt, Zuschauerfreundlich und falls nötig auch noch komplett beleuchtet ... Gibt es so eine Veranstaltung nicht auch irgendwo im Kölner-Umland für die bekloppten Rheinländer? :tocktock:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“