Banner

Hilfe! SportTracks importiert nicht von Fr 305

Hilfe! SportTracks importiert nicht von Fr 305

1
Hallo,
ich benutze seit fast einem Jahr meinen genialen Forerunner 305 in Verbindung mit Sporttracks. Funktionierte alles astrein, Marathon-Trainingspläne exportiert und immer schön alle Trainingseinheiten nach dem Laufen zu SportTracks importiert.
Seit Heute klappt der Import nicht mehr. Das Fenster "Daten importieren" öffnet sich, ich wähle den Forerunner aus und...........nichts passiert.
Nen Schreenshot versuche ich anzuhängen.
Habe schon den Garmin USB-Treiber neu installiert, bringt aber auch nichts. Meine zweite Dockingstation benutzt, kein Erfolg. Garmin Trainingscenter benutze ich gar nicht.
Was kann das sein? Ich sitze jetzt schon 2 Stunden vor der Kiste und wollte eigentlich nur kurz meinen Lauf in Sport-Tracks imortieren :sauer:
Bitte helft mir, ohne SportTracks ist mein Leben nichts mehr wert :nene:
Danke,
Martin
Dateianhänge
Schrrenshot.jpg Schrrenshot.jpg 1143 mal betrachtet 43.81 KiB

2
Nochmal ich,
zwischenzeitlich meldet SportTracks auch manchmal "Gewähltes Gerät konnte nicht geöffnet werden"
:motz:

3
Sind die Kontakte auf der Rückseite der Fr korrodiert? Wenn ja, dann mal reinigen...

4
Hallo, die Kontakte habe ich schon gereinigt. Von Korossion sieht man aber nichts. Ich bin zur Zeit auf der Arbeit, ich werde mir die Kontakte heute abend nochmal vornehmen. Mit welchen Mitteln reinigt man die? Ich hatte Fettlöser genommen.

5
Homer67 hat geschrieben:Hallo, die Kontakte habe ich schon gereinigt. Von Korossion sieht man aber nichts. Ich bin zur Zeit auf der Arbeit, ich werde mir die Kontakte heute abend nochmal vornehmen. Mit welchen Mitteln reinigt man die? Ich hatte Fettlöser genommen.
Silberputztuch

gruss hennes

6
Hallo,
also Silberputztuch bringt nichts. Hab die Kontakte jetzt 100% sauber und SportTracks findet meinen Forerunner nicht.
Gerade habe ich das Garmin Trainingscenter von der Garmin-Homepage runtergeladen, auch damit geht´s nicht.
Treiberproblem oder Forerunnerproblem?
Gruß,
Martin

7
in etwa die Problematik habe ich von Anfang an. Wenn ich einmal auf Import klicke, passiert nichts. Bei einem weiteren Klick erhalte ich die von dir genannte Fehlermeldung, aber wenn ich auf Ok klicke, sehe ich dass der Import bereits beim ersten Klick begonnen wurde und problemlos abläuft.

Keine Ahnung warum das so ist. Will ich auch gar nicht wissen, so lange es funktioniert. Vielleicht ist das bei dir auch so?
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

8
Nein, mehrmals klicken bringt bei mir nichts. Bis gestern ging´s ja auch noch einwandfrei.
Ich habe gerade mit Garmin telefoniert, ich soll meinen Forerunner zur Überprüfung einschicken.
Wenn er ausgetauscht werden muß soll ich mich auf 3-4Wochen Lieferzeit einstellen, zur Zeit sind keine 305er auf Lager :sauer:
Also hab ich meinen treuen Gefährten mal losgeschickt........... :frown:
Gruß und Danke an Alle,
Martin

9
Hallo,
ich habe heute von Garmin einen neuen Forerunner bekommen. Koplett in der schachtel, mit allem Zubehör. Eingeschickt hatte ich nur den reinen Forerunner. Und das nachdem mir 3 Wochen Lieferzeit angedroht wurden!
Soweit so gut.......allerdings bekomme ich auch mit dem Neuen die Verbindung nicht hin.
Dann fällt mir ein daß ich gestern mein Handy nicht im Massenspeichermodus mit dem PC verbinden konnte.
Und dann fällt mir ein daß Windows 7 am Sonntag letzter Woche ein (automatisches) Update gemacht hat.
Also, Systemwiederherstellungspunkt VOR dem Sonntag angeklickt, Windows auf diesen Zeitpunkt zurückgesetzt...................und der Forerunner geht.
Erkenntnis 1:
Mein "alter" Forerunner war gar nicht kaputt.
Erkenntnis 2:
Garmin schmeißt die Teile während der Garantiezeit offensichtlich ohne zu prüfen in die Tonne
Erkenntnis 3:
Ich hab nen neuen Forerunner mit allem Zubehör, das ich jetzt alles zweimal habe. Brustgurt, Dockingstation und so weiter
Erkenntnis 4:
Deaktiviere die automatischen Windows-Updates und dein (Computer)-Leben wird einfacher.
Vielleicht hilft das ja mal Jemandem weiter :klatsch:
Viele Grüße an Alle,
Martin
P.S. Und DANKE an Garmin, toller S :daumen: ervice

10
Hi
Ich hatte vor kurzem mit meinem ebenfalls ausgetauschten 205er dasselbe Problem. Dann bekam ich hier den Tipp es doch mal an einer anderen USB-Schnittstelle zu versuchen: Jepp, hat geklappt.
Vllt klappt es bei dir auch. Gutes Gelingen!
dextrine

11
Hallo
Nein, USB umstecken hab ich gleich probiert. Brachte aber nichts.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“