Anybody Interesse?

j.
Habs mal fett gemacht, jetzt sollte man es finden können...hey hat geschrieben:Von was für Kosten muß man denn ausgehen?
Kompletter fahrbarer Roller sicher über 1000 €. Ich weiß aber noch nicht, ob es wirklich für 700 € klappen würde.hey hat geschrieben:Von was für Kosten muß man denn ausgehen?
Ja, ich finde Aufstoßen auch immer total eklig!Ich hatte auf mittlere Höhe an meinem Effendi umgestellt und damit genug Sicherheit nicht aufzustoßen, was ich nicht mag.
Ich weiss zwar, wie Du's meinst, aber das kann ich trotzdem nicht so falsch stehen lassen. Denn das hiesse ja 11% besserer Rollwiderstand oder bei 28 zu 20 Zoll 40% besser, dass stimmt wohl kaum. Diese Faustformel 20/18 oder 24/18 oder ähnlich, um den grundsätzlichen Unterschied Rollwiderstand zwischen den verschiedenen Größen zu überschlagen, kann man auf das Delta/die Differenz anwenden aber nicht auf den Gesamtrollwiderstand. Also sagen wir (keine Ahnung was üblich Werte für Rollwiderstand sind), ein 28er Reifen hätte 4 Watt Rollwiderstand, der gleiche Reifen als 18er 10% mehr, also 4,4 Watt. Dann wäre der gleiche Reifen als 20er ca. 11% von diesen 0,4 Watt besser, d.h. bräuchte ca. 4,3 Watt.Der Rollwiderstand ist bei 20" eben 20/18 mal besser, nicht viel.
Doch. Andererseits ist Rollwiderstand nicht alles beim Rollernjodi2 hat geschrieben: Ich weiss zwar, wie Du's meinst, aber das kann ich trotzdem nicht so falsch stehen lassen. Denn das hiesse ja 11% besserer Rollwiderstand oder bei 28 zu 20 Zoll 40% besser, dass stimmt wohl kaum.
Oh, davon wusste ich noch nicht. Wie hat er es gemacht? Ich hoffe, er hat es nicht nur am Ausfallende angeschraubt, das würde dabei sicher zu hoch belastet werden. Hat er was umgeschweißt. Wo sind weitere Bilder? Naja, ich schau auch mal selbst rumpeterdestepper hat geschrieben:28/28 Effendi gibts schon, jedenfalls bei uns.
http://www.stepteamhighlevel.nl/image.php?f=13141
Albert Klompmaker hatt sich seinen Effendi verlaengert, und ist gestern damit den Marathon am Niedereinseberg gefahren .
Steuersatz 1 1/8" semiintegriert (Habe einen von FSA, ist wohl System CaneCreek).Maxilainen hat geschrieben: Brauche ich eine 1 1/8 Gabel?
Wie lang muss der Gabelschaft mindestens sein?
Was für einen Steuersatz, integr., teilintegr., Maß?
Hinten eine V-Brake oder gibt´s auch ein Gewinde für eine Rennradbremse?
Ja, hab ich auch bei längeren Fahrten/Touren in den Bergen. Bei langen Abfahrten braucht man auch ohne Backup zwei.Maxilainen hat geschrieben:Ja, ich möchte auf jeden Fall zwei Bremsen montieren, da ich immer in bergiger Gegend unterwegs sein werde und da ist mir eine Bremse einfach zu unsicher, weniger um mit beiden zu bremsen, als für den Fall des Supergaus eine zweite Bremse zu haben.
Ich hab bei Shimnao als auch bei Campa immer das Gefühl, das die bezahlbareren Bremsen(V-Brake wie Rennrad) bleischwer sind, bei Avid gibt es da auch noch bezahlbar relativ leichte Bremsen.Maxilainen hat geschrieben:Dann frage ich mal anders, was würdet Ihr von den gängingen Anbieteren (Shimano, SRAM, Campagnolo etc.) empfehlen, wenn die Bremswirkung gut sein soll. Das Gewicht kann man ja sekundär auch noch einigermaßen berücksichtigen. Die Frage würde ich dann mal auf Rennradbremse, V-Brake und Bremsgriffe beziehen. Wenn´s dann wenigstens in schwarz oder weiß und nicht gerade silber wäre, wär´s schon nett.
Danke. Mit Tiagra-Bremse, ganz billigem 4-Fingerhebel mit Hörnchenwinkelschrauberweiterungzornzorro hat geschrieben:sieht sehr gut aus, wie ist denn das Gesamtgewicht?
Kompliment!jenss hat geschrieben:Mal 3 Farben zusammen auf einem Bild und einer einzelnd.
Na, die Farben haben sich die Fahrer selbst ausgesuchtlustiges wesen hat geschrieben:Kompliment!Tolle Farben ...!
...jenss hat geschrieben:Sehe gerade deinen Pirate-Team-Link. Cool gemacht. "Gleiche Frisuren"...
![]()
... ganz tolle Farbe!!!! - Hatte mal mein Auto so angestrichen, mit Rolle und Farbe aus dem Baumarkt ... -... melonengelb, das einen Touch zu orange hat ...
Ja, die Frisuren... Ihr habt echt schicke Schnitte. Bestimmt Stunden beim Friseur verbrachtmaaak hat geschrieben:Frisuren?
Hä?
Da man als Team ja einigermaßen gleich auftreten sollte, haben wir uns jetzt die gleichen Frisuren zugelegt und mit PIRATE aus Hamburg einen passenden Sponsor gefunden.