
ich muss diese Plattform einmal nutzen, um meinem Ärger ein wenig Luft zu machen.
Kurze Vorgeschichte:
Seit Anfang diesen Jahres leide ich an einer Fersenperistitis. Im März bekam ich von meiner Orthopädin Einlagen verschrieben und der Schmerz war auch schon fast weg, da begann ich wieder mit dem Lauftraining, was auch bis Mitte Juni ziemlich gut ging. Seitdem sind allerdings die Schmerzen wiedergekommen, langsam sind sie fast wieder weg, aber sie kommen hartnäckig in stechender Form noch merhmals täglich zum Vorschein

Ich habe in letzter Zeit dann auch mal mit einem Sportwissenschaftler geredet (er betreut unter anderem auch Fußballvereine), der m.M. nach auch sehr viel anatomische und medizinische Ahnung von Sportverletzungen hat und er riet mir, nochmals zum Orthopäden zu gehen bevor ich nun wieder ins Training einsteige (seitdem die Schmerzen im Juni wiederkamen mache ich Pause). Es sei möglich zum Beispiel Kochsalzlösung in die Ferse zu spritzen, um dort die Durchblutung anzuregen und das entzündete Gewebe abzutragen, sagte er mir.
Also gut, nichts wie hin, heute hatte ich dann meinen großen Termin

Als die Ärztin reinkam schaute sie sich den Fuß nicht an und sagte mir sofort, dass sie das Problem mit Stoßwellen behandeln wolle und das bei ihr "nur" 45€ kostet. Sie wollte sofort anfangen und fragte mich, ob ich mir dies als Student überhaupt bezahlen könne. Dann das Beste, ohne mich antworten zu lassen:
"Oder kann ihnen jemand mit dem Geld helfen? Ihr Vater zum Beispiel? Was macht der beruflich?" und ich verdutzt: "



halloooo? selbst wenn es so wäre, was erlaubt diese Frau sich eigentlich für Urteile zu bilden?



UND SIE GING!
Ich:








Am Empfang fragte ich dann nochmal freundlich die Artzhelferin ob es das jetzt war, da gab sie mir noch ein Rezept für Diclofenac, in dem Moment wusste ich gar nicht mehr was los war und wo ich dran bin, die Ärztin meinte doch vorher, ich solle doch kein Voltaren mehr nehmen

Ich weiß jetzt zwar, dass 20€ für eine Schallwellentherapie wirklich günstig ist, aber ich werde meinen Ar*** in diese Praxis nichtmehr hineinbewegen. Da quäle ich lieber weiter das Fahrrad/den Crosstrainer im Fitnessstudio und warte.
Kann ich jetzt eigentlich paralel zum Sport die Diclofenac nehmen oder nicht? wurde mir ja indirekt garnicht beantwortet... Was soll ich jetzt machen? Ich sitze jetzt hier mit einem Rezept und bin hilflos, fühle mich wirklich scheiße, verletzungen hasse ich eh und ohne mein Laufen werde ich auch nicht richtig glücklich
