Hallo,
ich laufe seit zwei Monaten. Immer, wenn ich ca. eine Stunde gelaufen bin, habe ich in meinem Bein an der äußeren Seite des Knies ein Schmerzen. Das geht gleich weg, wenn ich nicht mehr laufe oder nur gehe.
Geht das irgendwann weg? Habt ihr auch am Anfang solche Probleme gehabt?
Ich danke für die Hilfen
2
das würde wohl besser ins Gesundheits-Forum passen! Mit Trainingsplanung nur indirekt zum tun 
aber so Schmerzen hat wohl jeder irgendwann einmal. Ich hab das gehabt, weil ich zu Beginn einfach zu viel gelaufen bin. Überlastungserscheinung, die dann nach ein Bisschen Umfangsreduktion wieder besser geworden ist!
Im Zweifel immer von einem Fachmann anschauen lassen!

aber so Schmerzen hat wohl jeder irgendwann einmal. Ich hab das gehabt, weil ich zu Beginn einfach zu viel gelaufen bin. Überlastungserscheinung, die dann nach ein Bisschen Umfangsreduktion wieder besser geworden ist!
3
das würde wohl besser ins Gesundheits-Forum passen! Mit Trainingsplanung nur indirekt zum tun 

4
Da gebe ich zasche Recht, ist wohl eher eine Gesundheitsfrage. Aber sei's drum. Ferndiagnose ist schwierig. Was mir aber auffällt, du läufst nach nur 2 Monaten 1 Stunde und mehr. Wie regelmäßig? Ich vermute ebenfalls ganz stark Überlastung, im schlimmsten Fall könnte es sogar Richtung Stressfraktur gehen. Wenn es durch deutliche Umfangsreduktion nicht besser wird, würde ich auch den Arzt empfehlen.
Schmerzen im Bein
5Hi,
eine Möglichkeite wäre auch das sogenannte Läuferknie (Läuferknie ? Wikipedia). Bei mir waren die Schmerzen dann allerdings auch beim gehen noch einen Zeit lang zu spüren (vor allem beim Treppensteigen).
Durch konsequenzes Dehnen bin ich dieses Problem aber nun seit Jahren los
. Neben zu wenig Dehnen ist (wie schon erwähnt wurde) auch ein zu schnelles Einsteigen in den Laufsport eine mögliche Ursache -> also ein wenig ruhiger treten.
Viele Grüße
hqqh
eine Möglichkeite wäre auch das sogenannte Läuferknie (Läuferknie ? Wikipedia). Bei mir waren die Schmerzen dann allerdings auch beim gehen noch einen Zeit lang zu spüren (vor allem beim Treppensteigen).
Durch konsequenzes Dehnen bin ich dieses Problem aber nun seit Jahren los

Viele Grüße
hqqh
---
Material
- Garmin Forerunner 305, 70, 610, Edge 705, Suunto T3, Polar S710, V800
- Asics Nimbus
Material
- Garmin Forerunner 305, 70, 610, Edge 705, Suunto T3, Polar S710, V800
- Asics Nimbus