Banner

@Lauftrainer: Wie gestaltet ihr eure Einheiten?

@Lauftrainer: Wie gestaltet ihr eure Einheiten?

1
Hallo aus Wien

Ich habe vor kurzem die Ausbildung zum Lauf Basic Instructor gemacht.

Natürlich haben wir vieles an Anregungen bekommen, wie wir eine Einheit mit einer Gruppe oder einer Einzelperson gestalten können, aber der Schwerpunkt war es natürlich nicht.

Mich würde interessieren, wie das bei euch abläuft - freue mich über Anregungen.

Liebe Grüße
RunningS

2
RunningS hat geschrieben: Ausbildung zum Lauf Basic Instructor ...
Wenn mein Englisch ausreicht, hast du Geld dafür bezahlt (vermutlich nicht zu wenig), dass du lernst, wie man andere Leute beim Laufen anleitet. Und von denen würdest du mutmaßlich auch wieder Geld dafür verlangen, dass du sie anleitest.

Aber wie kann es dann sein, dass die Gestaltung von Trainingseinheiten nicht der Schwerpunkt der Ausbildung war? Was habt ihr denn stattdessen in der Ausbildung gemacht?

Vielleicht kannst du ja mal was drüber schreiben, was das für eine Ausbildung war und wie du dir eine schöne Trainingseinheit für Einsteiger oder Fortgeschrittene vorstellst. Dann lässt sich besser darüber diskutieren, was man anders machen könnte.

VG, viel Spaß beim Laufen
kobold

3
kobold hat geschrieben:Wenn mein Englisch ausreicht, hast du Geld dafür bezahlt (vermutlich nicht zu wenig), dass du lernst, wie man andere Leute beim Laufen anleitet. Und von denen würdest du mutmaßlich auch wieder Geld dafür verlangen, dass du sie anleitest.

Aber wie kann es dann sein, dass die Gestaltung von Trainingseinheiten nicht der Schwerpunkt der Ausbildung war? Was habt ihr denn stattdessen in der Ausbildung gemacht?

Vielleicht kannst du ja mal was drüber schreiben, was das für eine Ausbildung war und wie du dir eine schöne Trainingseinheit für Einsteiger oder Fortgeschrittene vorstellst. Dann lässt sich besser darüber diskutieren, was man anders machen könnte.

VG, viel Spaß beim Laufen
kobold
Hallo!