Banner

3 Wochen bis Rennsteiglauf

1
An alle Forumsteilnehmer

wie läuft das Training?
Wer läuft SM, M, HM?
Gibt es auch Läufer die am Sonntag die 50 Km, vielleicht beim Isarlauf dabei sind?
Wir schlafen in Eisenach in der Jugendherberge, ich komme am 13.5. mit dem Zug rauf.

:hallo: Grüsse aus dem sonnigen
Salzkammergut
und Aufwiedersehen
Erich

ErichMT Lauftagebuch

2
Hallo Erich,

in Hamburg lief es bei mir ja nicht so, mal sehen ob es beim Rennsteiglauf besser läuft.
Ich laufe den Marathon.

Gruß Jens

3
Hallo Erich,

ich habe mich vor Monaten zum SM angemeldet. Leider hab ich überhaupt nicht vernünftig trainieren können; nur sporadisch. Außer 2-3 HM und zwei 30-km-Läufe konnte ich leider keine langen Läufe machen und hab schon wieder ´ne fette Erkältung. :nene:

Aber antreten will ich unbedingt und hoffe darauf, dass Spike mich mitschleift :) ). Bin mir noch nicht im klaren, ob ich in Eisenach oder Schmiedefeld übernachte. Wenn es nach meinem abschließenden Test am Sonntag (Hermannslauf) keine Unterkünfte mehr gibt, nehme ich meinen Wohnwagen mit und stelle mich in Suhl auf den Campingplatz.

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

4
Servus Jens, Grüß Dich Bogi

Beim Marathon werden wir uns wahrscheinlich nicht sehe.

Beim Super Marathon werde ich mit Rainer laufen, wir nächtigen beide in der Jugendherberge in Eisenach.
Unser Roodbock sieht wie folgt aus, meine Nummer 943.Roodbock Rennsteiglauf
wir wollen nächsten Tag unseren Streak weiterlaufen, gerne kann Du Dich uns anschließen

Grüsse aus Österreich
Erich

5
Hallo Erich

werde ebenfalls mit dem Zug am donnerstag 13.05 anreisen, ICE 872 bis Frankurt dann ICE 1657 bis Eisenach Ankunft 20.57. Übernachte im City Hotel in Eisenach :hallo: Bogi Zimmer ist immer noch Einzelbelegung überlegs dir. Schade das dir nicht läuft, tut mir leid. Hoffe du kommst noch auf die Beine.Geht mir ja auch nicht so gut (emotional) ;)

Mein training ist in der letzten harten Phase bis Mittwoch. Dann gibts Ruhetag, Freitag lockeres Mittagsläufchen, Samstag 1 Mai findet noch der Zugerberglauf (6.2KM 520 HM) als letzte Prüfung statt. Dannach die zwei Wochen werde ich geniessen Uff. Zeitziel ist immer noch deutlich unter 8 Stunden.

Spike

Stnr. 83 am Rennsteig SM

6
[quote]
Original von erich2:
An alle Forumsteilnehmer

wie läuft das Training?

Erich
--------------------------------------------------------
Servus Erich :hallo:

erstmal viel Spass und Erfolg beim Super-Marathon.

Mich hat`s erwischt ! :shock2: Nach vielen Jahren Trainings-Pause
fast aus ` dem Stand ` einen streak beginnen, war wohl zuviel
` des Guten ` . - Das stechende Schmerz-Zentrum liegt links im Gesaess-Muskel unterhalb der WirbelSaeule und reicht bis in den hinteren Oberschenkel.
Meine Selbst-Diagnose : Ueber-Anspruchung und Verhaertung
des Hueft-Beuge-Muskels ( Verbindung zwischen Wirbel-Saeule und Becken zum Oberschenkel-Knochen ) Diese Ueberanspruchung geschieht
haeufig bei untrainierten Laeufern, Radfahrern, Walkern.
Ich vermute nicht, das es der Ischias-Nerv ist; da waeren die
Schmerzen noch um einiges staerker. - Mit speziellem Ruecken- und
Bauchmuskel-Training hoffe ich die Ueber-Spannung zu heilen.

Meinen streak habe ich NICHT UNTERBROCHEN ; trotte humpelnd
taeglich 3 km in ca. 25 Minuten . Dr. van Aaken nannte das
`` Die schonungslose Therapie `` . Kennst Du seine Buecher ?
Er war ein Verfechter des streakens - fuer durchtrainierte Langstrecken-
Laeufer only.

Gruesse aus dem sonnigen Hertfordshire ins Salzkammergut :rotate:
Tilly

Moege der Weg Dir entgegen eilen !
Bild

7
Hallo Rennsteigler,

ich habe meinen Testlauf für den Rennsteig in den Harz verlegt (Hamburg ist nämlich flach;() und bin heute die Harzquerung gerannt. 51 km, nen "paar" HM und fast nur über Stock und Stein. Gigantischer Lauf mit vielleicht 300 (?) Teilnehmern. Eigentlich wollte ich ja einen langsamen Trainingslauf draus machen, es lief aber so gut, dass ich doch schneller (5:18 statt angepeilter 5:45-6:00) war als geplant und bin nun mächtig stolz. Und das beste ist, kein Muskelkater im Anmarsch, nicht zu fassen :bounce:

Ich werde am Freitag im Laufe des frühen Nachmittags in Eisenach eintreffen und wohne (nein: residiere) im Hotel Glockenhof (man gönnt sich ja sonst nix).

Conni
(ich glaube mit der Nummer 317)

8
Wow Conni

das ist ja Mega Super !! Herzlichen Glückwunsch!!

Sollten mal was abmachen zum treffen. Vielleicht zur Startnummerausgabe im ehrwürdigen Saal? wann kommt ihr an? Die Startnummern Ausgabe findet am Freitag 14.5 von 14.00-20.00 statt. Im Saal 13 der Stadtverwaltung, der ist am Startplatz in der nähe. Gut ausgeschildert und leicht zu finden, strömen eh alle dahin :D und zieht bloss euer bestes finisher T-Shirt an, am besten das vom Vorjahr :) )

Spike

Stnr. 83 am Rennsteig SM

9
Liebe Lauffreunde

wie wäre es am 14.05. um 19 Uhr bei der Startnummern Abholung des Super Marathon im Eisenach?
Ich werde mit Rainer kommen + - 15 Min.
Habe eine Kappe vom Fuschl See Lauf auf.

Grüsse bei uns ist das Wetter wieder sonnig geworden
Erich

11
Aus gegebenem Anlass habe ich auch ein Portrait von mir hochgeladen. Laufen geht gerade sowieso nicht, also konnte ich mich auch mal mit sowas beschäftigen. Eine sich entzündenden (igitt) riesige Blase am rechten Fuß: da hilft nur pausieren! Ich weiss gar nicht wie ich morgen zur Arbeit gehen soll. Barfuß? Ärgerlich, wo mich doch der Muskelkater (war für die Harzquerung fest eingeplant) verschont hat :motz: !

Ort und Uhrzeit des Treffpunkts sind notiert, mit einem Rennsteig Finisher Shirt kann ich nicht prahlen.. hm, gilt auch ein anderes?

Grüße von Conni

Am Rennsteig mit der Nummer 00317

12
Original von Lachmöwe:
Ort und Uhrzeit des Treffpunkts sind notiert, mit einem Rennsteig Finisher Shirt kann ich nicht prahlen.. hm, gilt auch ein anderes?

Grüße von Conni

Denke ein 50er reicht :D wir nehmen dich aber auch mit mit nur einem Marathon T-Shirt :) ) :) )

Spike

Stnr. 83 am Rennsteig SM

13
Sagt mal, ihr erfahrenen Rennsteig-Runners, wie ist euer Training in den letzten drei Wochen? Meine Blase am Fuß ist soweit wieder belastbar, so dass ich wieder loslegen könnte. Macht es Sinn am Samstag noch einen langsamen langen Lauf im Flachland zu machen oder besser einen etwas kürzeren mit Hügeln?

Wieviel ist in den letzten Tagen sinnvoll, vielleicht sogar gar nix mehr?

MfG Conni

14
Hey Conni

das ist immer die schwierigste Zeit. Weis auch nie so recht was noch machen. Habe jetzt die letzten Tage noch was härter trainiert, eigentlich hätte es heute mitt einem Schwimtraining enden sollen. Allerdings bin ich so kaputt und müde das ich jetzt erst mal zwei Tage garnichts mehr mach. Dann am freitag das Schwimmtraining nachhol, am Samstag locker was sehr kurzes, am Sonntag noch wie geschrieben den Zugerberglauf. dannach lauf ich keine Läufe mehr über 10 Km und nehms wies kommt. Bloss nichts mehr übertreiben, hof dannn alles geht auf. Gestern hatte ich im training wieder mal Panik das ich es nicht schaff überzieh, zuwenig trainiert hab etc. oje oje normalerweise geht es mir erst in der letzten Woche vor dem Wettkampf so, aber was ist schon normal in anbetracht der Strecke :) )

Spike

Stnr. 83 am Rennsteig SM

15
Liebe Lauffreunde

Für mich wird der Rennsteig eine besondere Herausforderung, ich werde den Supermarathon in meine Streak einbauen, das heißt ich laufe durch, die Tage vor und nach dem Supermarathon weiter.
Beim 50 Km Lauf Ratzersdorfer See, hatte ich keine Probleme, weder Blasen noch Sehnen oder Muskelschmerzen!
Werde am 13. mit dem Zug rauffahren, am 14. Akklimatisation, eine Tag vorher anreisen hat mir immer gut getan.

Grüsse aus Österreich
Erich
Startnummer 943 beim SM
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“