Ich fliege in knapp 2 Wochen mit meinem Vater und noch anderen Verwandten in Urlaub. Dort möchte ich auch weiter laufen gehen. Also gehen die Laufschuhe mit. Allerdings wollte ich auch noch meine Sandalen mitnehmen, und um Badelatschen komme ich auch nicht herum. Wären schon 3 Paar Fußbekleidung. Ich reise allerdings am liebsten mit möglichst wenig Gepäck und frage mich, ob es meinen Laufschuhen tatsächlich irgendwas tut, wenn ich sie dann halt ausnahmsweise ein paar Tage lang täglich trage. Wir werden nämlich auch voraussichtlich viel zu Fuß unterwegs sein, und die Laufschuhe sind an sich auch die Latschen, in denen ich am besten lange gehen kann ohne Blasen zu bekommen oder dass mir sonstwie die Füße weh tun. Frage also: Kann ich meine Laufschuhe ohne schlechtes Gewissen für die knappe Woche als "Alltagsschuhe" benutzen oder sollte ich doch besser in den sauren Apfel beißen und gegebenenfalls anderswo Gepäck sparen? Zu Hause trage ich sie ausnahmslos zum Laufen oder für etwas sportlichere Spaziergänge mit dem Hund.
Sorry, wenn meine Frage etwas doof klingt, aber es wird ja immer wieder betont, dass man Laufschuhe nicht jeden Tag tragen soll, damit sich die Dämpfung wieder erholen kann

MfG
Joëlle