ich laufe, in etwa seit Februar, mehr oder wenig regelmäßig, seit Anfang Juni sehr intensiv und äußerst konsequent. Denn ich will am 14.11. einen HM laufen, besser gesagt, nicht irgendeinen, sondern meinen ERSTEN

Habe mit einem Sportmediziner, einen Trainingsplan aufgestellt. Ziel HM-Tempo 5:40/km.
In der Theorie war alles klar, als ich dann auf der Straße stand, klappte nichts so richtig.
Gestern stand der erste TDL auf dem Plan. Die Aufgabe: 3x4km in 5:40/km, mit jeweils 5min traben und danach noch 1x3km in 5:35/km. Wohlweislich habe ich schon eine 5km Strecke jeden km unauffällig markiert. Aber irgendwie habe ich die Zeit NIE getroffen, und ich war nichteinmal zu langsam. Meine Zeiten schwankten zwischen 5:10/km und 5:36/km.
Wie schätzt bzw messt ihr eure pace? Ich kann doch nicht alle 250 m die Straße markieren

Und jetzt bin ich eigentlich den ganzen TDL zu schnell gelaufen, ist das schlecht fürs (geplante)Training, oder trainiert man dann nur einfach für eine schneller HM Zeit? Oder halte ich die schnellere Zeit eh nicht die ganzen Wochen durch?
Bin für jeden Rat dankbar.
Harald