Original von Vstrom:
Hallo Leute,
also entweder bin ich zu langsam oder ungeeignet zum laufen.
Ich lauf jetzt seid 8 Wochen ... wenn ich mich aber hier umschaue sind alle besser als ich :(
Es könnte aber auch meine Wadenverhärtung sein das ich so langsam steigern kann Gibt es Menschen die besser gar nicht laufen sollen oder es lieber auggeben sollten?
43 Jahre (no Sports bis vor 8 Wochen) 1,75 gross und 92 kg.
...
Hi Vstrom,
im Prinzip ist der Mensch wohl schon zum Laufen geboren, also von daher würde ich mir keine Sorgen machen.;) Klar, manche sind schneller, manche langsamer, manche interessiert die Geschwindigkeit auch gar nicht. Dass es dir jetzt so schwer fällt, kannst du gerne als Strafe für 43 Jahre Untätigkeit und Völlerei ansehen. !

;)
Aufgrund deiner körperlichen Angaben schrammst du nun mal ganz schön an der Grenze zum Übergewicht rum, ich vermute, dass das nicht alles Muskeln sind. Deshalb musst du die Sache besonders geduldig und ausdauernd angehen. Einen Anfang hast du ja gemacht. Ich empfehle dir, dich mindestens einmal wöchentlich mit anderen zusammenzutun, da macht das Laufen mehr Spaß - denn eine Quälerei ist es bestimmt, wenn man kaum Fortschritte sieht. Vermeide Rolltreppen, bewege dich so oft wie möglich, fahre auch Fahrrad, gehe schwimmen.
Vielleicht hilft dir das Forum, das Internet, deine Stadtbücherei um dich über grundlegende Körperfunktionen, Training, Gesundheit im Sport zu informieren. Mit einer "Wadenverhärtung" solltest du übrigens vermeiden überhaupt zu laufen und erst mal schauen, was dahintersteckt.
Mein herzliches Beileid - irgendwie komme ich nicht umhin, mich ein wenig zu freuen, wenn ich in etwa gleichaltrige Männer sehe und deren katastrophalen körperlichen Zustand :rotate: :rotate: :rotate: - sei dir gewiss, du bist nicht alleine ... und:
Du hast wenigstens angefangen dich zu bewegen und deshalb sollst du neben dem "Herzlichen Beileid" auch noch einen

bekommen.
Bleib dabei - es besteht noch Hoffnung! Aber ...
... es kann dauern!
Grüße
Der Meerbuscher