Banner

Was bedeutet in den Traninigsplänen von RW "Steigerungen"??

Was bedeutet in den Traninigsplänen von RW "Steigerungen"??

1
Hallo zusammen,
ich trainiere gerade für den Womens Run in München anhand eines extra dafür entworfenen Trainingsplan von Runners World. An manchen Tagen steht "30 Min locker Laufen, 3 Steigerungen". Was bedeutet das genau?
Ich weiß mittlerweile, dass man unter "Steigerung" ein 80 - 100 m langen Lauf meint, bei dem das Tempo vom Traben bis zum Sprint gesteigert wird. Aber wann soll man diese 3 Steigerungen machen??
Alle 3 Steigerungen zum Schluß sofort hintereinander?? Oder während dem Lauf mit "lockeren Laufen" dazwischen??
Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, damit ich mir nicht selbst schade!!
Vielen Dank schonmal,
Julia

2
julikorn hat geschrieben:Oder während dem Lauf mit "lockeren Laufen" dazwischen??
So isset! Inne Mitte :-)

gruss hennes

3
Hallo,

du kannst sie in den Lauf einstreuen oder alle gegen Ende machen, aber auf jeden Fall solltest du dich nach jeder Steigerung ein wenig erholen, bevor du die nächste angehst. Am Schluss dann auch wieder locker auslaufen.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
Vielen Dank, dann werde ich die Steigerungen während dem Lauf einbauen mit entsprechenden Pausen.
Danke nochmal,
Julia
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“