Banner

FR310xt und Textilgurt

FR310xt und Textilgurt

1
Hallo,
nach einem ohnehin fälligen Batteriewechsel hab ich mal wieder den Textilgurt ausprobiert, nachdem ich ihn aufgrund der dämlichen HF-Übertragung lange nicht verwendet hatte.
Nach normalem Anlegen gings wie gehabt eine Zeitlang gut, dann die üblichen Ausreisser bis über 180, ich lief so im Bereich 135-145.

Irgendwie kam ich beim Fluchen zwischendurch mal auf die Idee, den Gurt zu drehen, und zwar so, das die Sendeeinheit fast auf der linken Brustseite lag, und siehe da, die Anzeige blieb stabil und ohne Ausreisser.
In angehängten Bild an dem fetten Balken, die Steigerung der HF zum Ende hin ist bei mir normal....

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder das Thema Textilgurt schon komplett abgehakt?

Viele Grüße
Jörg aus Kiel
Dateianhänge
Laufen 22.08.2010, Tempo.jpg Laufen 22.08.2010, Tempo.jpg 400 mal betrachtet 60.25 KiB

2
Jörg aus Kiel hat geschrieben:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder das Thema Textilgurt schon komplett abgehakt?

Viele Grüße
Jörg aus Kiel
Nö - noch nie Probleme gehabt.

Siegfried

3
Hallo Jörg,
dein Beitrag ist schon was älter, aber ich habe auch die gleichen Probleme mit dem 310xt. Seit April 2010 laufe ich mit der Uhr und es gab nie Probleme mit dem Puls. Aber in letzter Zeit habe ich immer zum Anfang starke HF Abweichungen bis über 200 Puls.
Hast du eine Lösung diesbezüglich gefunden?

Gruß
Holger

4
hallo,
zu diesen Problem gibt es schon mehrere Beiträge allerdings noch keine richtige Lösung. Allgemein scheint diese Fehlmessung dann aufzutreten wenn folgende Eigenschaften zusammen treffen, relativ warm, man schwitzt stark, und trägt ein Funktionsshirt. Bei mir ist es das erstemal beim Hamburgmarathon April 2010 aufgetreten. Es wird vermutet dass beim starken schwitzen in Verbindung mit einen Funktionsshirt elektrostatische Aufladungen auftreten. Ich selber vermute eher durch das nasse Shirt die Übertragung eingeschränkt wird. (ANT-Technologie) FR305-User scheinen dieses Problem nicht zu haben. Allerdings soll der Gurt von Polar in Verbindung mit dem Garminsender keine Probleme machen. Wenn bei mir Probleme auftreten, reicht es schon wenn ich das Shirt ein paar cm vom Brustkorb abziehe dann stimmt die HF wieder.
Ansonsten warte ich auch noch auf eine Lösung

5
Hallo
Bei mir tritt das Problem immer auf den ersten 2km auf. Ich habe das Gefühl, da wird einfach die Schrittfrequenz gemessen. Und nach einiger Zeit merkt der Pulsgurt dann, das da doch noch ein Herzschlag ist. Ist mir mit Suunto auch schon passiert, aber da half Feuchtigkeit am Gurt. Beim Garmin hilft weder Schwitzen, noch trockene Haut oder neue Batterien.
Gruss
Heiner

6
Hi Holger,
horobirke hat geschrieben: dein Beitrag ist schon was älter, aber ich habe auch die gleichen Probleme mit dem 310xt. Seit April 2010 laufe ich mit der Uhr und es gab nie Probleme mit dem Puls. Aber in letzter Zeit habe ich immer zum Anfang starke HF Abweichungen bis über 200 Puls.
Hast du eine Lösung diesbezüglich gefunden?
ich bin zwar nicht Jörg.... aber egal.
Hier gab es auch nach ca.1500km Pulsausreiser. Vollig sporadisch und nicht reproduzierbar.
Einzige Regel: Beim IndoorTraining mit "Oberkörper Frei" kein einziges mal Fehlmessungen.
Also IMHO statische Aufladung.

Abhilfe
1. der POLAR WearLink+ bei Amazon für unter 15€.
2. Supportanfrage Garmin: Anmeldung für die Unterstützung.

Hier wurde die Uhr komplett getauscht, allerdings zusätzliches Problem war: Sporadisch beschlug das Display noch.

Viel Erfolg
Sven

7
Frankenrenner hat geschrieben: ...erstemal beim Hamburgmarathon April 2010 aufgetreten. Es wird vermutet dass beim starken schwitzen in Verbindung mit einen Funktionsshirt elektrostatische Aufladungen auftreten.
Auch bei mir war es warm und ich habe geschwitzt:
Beim Berlin-Marathon hat mir das Gerät Pulswerte um 244 angezeigt - ich weiß noch wie ich gedacht habe: Das kann gar nicht sein, ausgerechnet jetzt zeigt der nicht mehr richtig an!

Was mich nun aber verwundert, ist dass der höchste Pulswert in Garmin Connect bei 176 liegt, so als wären diese Spitzen "abgeschnitten" worden...komische Sache ist das!

Übrigens hat das Anhaben des Funktionsshirts nix geholfen...

8
Da hat es hier schon mal ein Thema zu gegeben:

http://forum.runnersworld.de/forum/garm ... idung.html



Ich nutze den Textilgurt mit der 405er und habe dasselbe Problem.
Im Herbst hat Waschen (ohne natürlich die Sendeeinheit aus der Mitte) geholfen. Dies wollte ich zuerst auch nicht glauben, dachte aber: "so funktioniert er ja auch nicht, also kannste es ja probieren". Dies hat dann wieder für einige Läufe gehalten bevor die Spinnerei wieder losging.

Also wasche ich ihn häufiger. Im Winter hilft bei vielen Lagen Funktionswäsche aber auch das nicht so wirklich. Aktuell fängt sie oft nach ca 60min mit dem Spinnen an und hört manchmal auch nach 1,5 Stunden wieder auf.
2010 Rheinenergie Marathon Bonn (Debut) 4:45:15
2010 Commerzbank Marathon Frankfurt 4:24:19
2011 Haspa Marathon Hamburg 4:19:56

2011 HM-Holt 1:56:34

9
horobirke hat geschrieben:Hallo Jörg,
dein Beitrag ist schon was älter, aber ich habe auch die gleichen Probleme mit dem 310xt. Seit April 2010 laufe ich mit der Uhr und es gab nie Probleme mit dem Puls. Aber in letzter Zeit habe ich immer zum Anfang starke HF Abweichungen bis über 200 Puls.
Hast du eine Lösung diesbezüglich gefunden?

Gruß
Holger
Hallo,

bisher klappt´s immer noch so...Sendeteil an die linke Brustseite drehen und die Anzeige ist normal....auch bei 2 Lagen Funktionskleidung...und natürlich die Elektroden ordentlich nass sabbern vorm loslaufen....

Gruß
Jörg aus Kiel

10
Jörg aus Kiel hat geschrieben:Hallo,

bisher klappt´s immer noch so...Sendeteil an die linke Brustseite drehen und die Anzeige ist normal....auch bei 2 Lagen Funktionskleidung...und natürlich die Elektroden ordentlich nass sabbern vorm loslaufen....

Gruß
Jörg aus Kiel
irgendjemand hatte schon mal den Vorschlag gemacht das Sendeteil auf den Rücken zudrehen (angeblich auf Vorschlag von Garmin) das habe ich ausprobiert, hat nichts gebracht. Wenn es im Frühjahr wieder wärmer wird und diese Probleme bei einen schnellen Lauf auftreten, werde ich ihn mal auf die Brustseite drehen.

11
Ich habe diese Berichte natürlich hier auch gelesen, als ich mich damit beschäftigt hatte, einen 310xt zu kaufen.
Also hab ich dem Technischenr Service der Garmin Deutschland GmbH geschrieben:
ich beabsichtige dem Weihnachtsmann als Wunsch den 310XT zu nennen. Allerdings hört man, dass der flexible Brustgurt immense Probleme beim Tragen von Funktionskleidung aufweist, sprich die Herzfrequenz nicht korrekt angezeigt wird.
Als Sportler trage ich selbstverständlich beim Laufen und Radfahren immer Funktionskleidung, um den Feuchtigkeitstransport optimal zu gestalten.
Können Sie Fehler bei der Herzfrequenzmessung des flexiblen Brustgurtes in Bezug auf Funktionskleidung bestätigen?
Vielen Dank im Voraus.
Die Antwort war durchaus knapp...
Sehr geehrter Herr Hinz,
das von Ihnen angesprochene Problem mit der Anzeige der Herzfrequenzwerte entspricht keineswegs dem normalen Geräteverhalten.
Bislang habe ich keine Probleme. Aber im Winter schwitzt man auch nicht so stark wie im Sommer bei +25°C in der Sonne....

Gruß,
Malte

12
Tashiro hat geschrieben:Aber im Winter schwitzt man auch nicht so stark wie im Sommer bei +25°C in der Sonne....
...dann mußt Du einfach schneller laufen :D


gruss hennes

13
Juhuu, ich habe einen neuen Maximalpulsrekord: 249bpm! :daumen:
Bietet jemand mehr?

14
Hallo,

ich hatte die Probleme auch, Garmin hatte mir dann auch zweimal den Gurt ausgetauscht, das Problem trat aber nach spätestens zwei Wochen wieder auf.
Jetzt ist die Uhr komplett getauscht worden und ich bin nun fünf Wochen Problem frei und bin pro Woche etwa 65km gelaufen.

VG

Frank
Veranstaltungen 2011

Januar bis März: ASV Winterlaufserie
27.09.2010: Berlin Marathon 3:48:20 PB
29.01.2011: 10km 45:09 PB
26.02.2011: 15km 1:13:53 PB
03.04.2011: Berlin Halbmarathon 1:49:30 PB
22.05.2011: Hamburg Marathon 3:59:20
25.09.2011: Berlin Marathon - mit Hexenschuss abgebrochen

und ein paar kürzere zwischendurch

15
Hi,
laufe seit November den 210 mit Textilgurt, bis letzte Woche alles top.

Die letzten beide Läufe erkennt er den Gurt gar nicht mehr, nicht beim loslaufen, nicht mittendrin und auch nicht am Ende wenn ich total geschwitzt bin, hat einer eine Idee an was das liegen kann? oder einfach defekt?

Gruß und danke

Oli

16
lwebbi hat geschrieben: oder einfach defekt?
... oder einfach Batterie leer :D

gruss hennes

17
Hennes hat geschrieben:... oder einfach Batterie leer :D

gruss hennes
darf/kann das sein nach knapp 3 Monaten?

Gruß Oli

18
:hallo:
Habe mir vor ca. einem Jahr den Textilgurt gekauft. Der wurde quasi mit einer leeren Batterie geliefert! :motz: Erst als ich diese ersetzt hatte, funzte er. Dafür seither einwandfrei. :nick:

Pulsspitzen wie von Euch beschrieben kene ich beim FR nicht. Habe aber noch einen Polargurt wenn ich auf dem Laufeband laufe. Dieser verträgt sich aber gar nicht mit einem Funktionsshirt. Dann habei ich auch wirre Pulswerte auf dem Display. Tendiere auch zu statischer Ladung betreffend der Ursache.
PB: Marathon 3:24:22 (Hamburg 2014)

19
allesinobi hat geschrieben: :hallo:
Habe mir vor ca. einem Jahr den Textilgurt gekauft. Der wurde quasi mit einer leeren Batterie geliefert! :motz: Erst als ich diese ersetzt hatte, funzte er. Dafür seither einwandfrei. :nick:

Pulsspitzen wie von Euch beschrieben kene ich beim FR nicht. Habe aber noch einen Polargurt wenn ich auf dem Laufeband laufe. Dieser verträgt sich aber gar nicht mit einem Funktionsshirt. Dann habei ich auch wirre Pulswerte auf dem Display. Tendiere auch zu statischer Ladung betreffend der Ursache.
das ist jetzt ganz was neues, andere schwören auf den Polargurt in Verbindung mit dem Garminsender.

20
Frankenrenner hat geschrieben:das ist jetzt ganz was neues, andere schwören auf den Polargurt in Verbindung mit dem Garminsender.
Sorry habe mich zu wenig deutlich ausgedrückt. Mein Polargurt ist kein Textilgurt. Lediglich von Garmin habe ich einen Textilgurt mit Garminsender.
PB: Marathon 3:24:22 (Hamburg 2014)

21
lwebbi hat geschrieben:darf/kann das sein nach knapp 3 Monaten?

Gruß Oli
Du wärst nicht der erste!

Glaubst Du, dass in jeden Gurt am Tage des Versandes eine niegelnagelneue Batterie reinkommt?

C2032 gibts bei ebay für ein appel & Ei.


gruss hennes

22
Hennes hat geschrieben:... oder einfach Batterie leer :D

gruss hennes
hi,

hat leider nichts geholfen, habe mich jetzt an den garmin support gewandt

Gruß Oli

23
Hast Du denn schon versucht den HF-Gurt neu zu koppeln?

Gruß
Flitzeflink

24
Flitzeflink hat geschrieben:Hast Du denn schon versucht den HF-Gurt neu zu koppeln?

Gruß
Flitzeflink
was heißt neu koppeln? ich habe gestern den Empfänger vom Gurt abgemacht, neue Batterie rein und dann wieder dran gemacht. hat aber trotzdem weiterhin keine Verbindung zur Uhr herstellen können.

25
lwebbi hat geschrieben:was heißt neu koppeln?
der Uhr mitteilen dass sie einen Gurt verwalten soll :nick:

einstellungen - allgemein- zubehör- Pulsmesser ---> Neu suchen !!!

26
binoho hat geschrieben:der Uhr mitteilen dass sie einen Gurt verwalten soll :nick:

einstellungen - allgemein- zubehör- Pulsmesser ---> Neu suchen !!!
scheinbar gibts beim 210er die funktion nicht, es gibt nur die option brustgurt an oder aus

27
scheinbar gibts beim 210er die funktion nicht, es gibt nur die option brustgurt an oder aus
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn Deine Uhr einen neuen / anderen HF-Gurt finden soll musst Du die Kopplung einmal anstellen. Hat er ihn einmal erkannt, ist dieser HF-Gurt mit Deiner Uhr gekoppelt. So muss das ja sein, stell Dir mal vor, wa sonst bei einem Wettkampf passiert wo jeder mit seinem Pulser rumrennt...

28
Flitzeflink hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn Deine Uhr einen neuen / anderen HF-Gurt finden soll musst Du die Kopplung einmal anstellen. Hat er ihn einmal erkannt, ist dieser HF-Gurt mit Deiner Uhr gekoppelt. So muss das ja sein, stell Dir mal vor, wa sonst bei einem Wettkampf passiert wo jeder mit seinem Pulser rumrennt...
http://static.garmincdn.com/pumac/Forer ... _OM_DE.pdf, Seite 6

29
Flitzeflink hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn Deine Uhr einen neuen / anderen HF-Gurt finden soll musst Du die Kopplung einmal anstellen. Hat er ihn einmal erkannt, ist dieser HF-Gurt mit Deiner Uhr gekoppelt. So muss das ja sein, stell Dir mal vor, wa sonst bei einem Wettkampf passiert wo jeder mit seinem Pulser rumrennt...
genau:

mit menu + herzfrequenzsensor>EIN sucht die Uhr für die Kopplung 30sec nach HF Daten

@lwebbi
das geht natürlich nur mit angelegtem Gurt :P

... aber genau das scheint nicht zu funzen...
... keiner da, der dir mal nen passenden Gurt leiht um sicher zu sein dass es nicht die Uhr ist?

30
hi,
garmin hat mir einen neuen Gurt geliefert, alte wurden von denen als defekt deklariert.

über die kopplungs lt. anleitung ging es damit auch nicht, erst nach einem reset der Uhr hat es geklappt und ich war eben 22 km ohne probleme laufen :)

31
über die kopplungs lt. anleitung ging es damit auch nicht, erst nach einem reset der Uhr hat es geklappt und ich war eben 22 km ohne probleme laufen
Ich denke der Gurt selber war dann nicht defekt (Garmin tauscht meiner Meinung nach meistens stumpf aus, ohne großes Testing), sondern eher der Reset Deiner Uhr notwendig. Das wirst Du jetzt aber auch nicht mehr rauskriegeb. Hauptsache es läuft jetzt.

32
Frankenrenner hat geschrieben:irgendjemand hatte schon mal den Vorschlag gemacht das Sendeteil auf den Rücken zudrehen (angeblich auf Vorschlag von Garmin) das habe ich ausprobiert, hat nichts gebracht. Wenn es im Frühjahr wieder wärmer wird und diese Probleme bei einen schnellen Lauf auftreten, werde ich ihn mal auf die Brustseite drehen.
letzte woche hatte ich folgendes Phänomen, ich war im Fitnessstudio zum Ergometertraining. Nach ca. 2Std treten ging ich noch kurz auf das Laufband, das Funktionsshirt war sehr nass geschwitzt und siehe da, kaum laufe ich los fängt die HF zum springen an wie schon mehrmals beschrieben. Also schnell das Shirt gegen ein trockenes getauscht und alles war wieder ok. Zwei Tage später wieder erst Radergometer anschließend Laufband, am Laufband wieder die Sprünge. Diesmal das Shirt angelassen und nach 30min Laufband nochmal auf das Ergometer.Und siehe da, kaum auf dem Ergometer war die Anzeige wieder ok. Ich habe auchmal probiert, das Sendeteil auf die linke Brustseite zu drehen, hat aber nichts gebracht.
Anscheinend hat die Bewegungsart auch einen Einfluß auf korrekte Funktion. Auch ist es mir bisher beim Radfahren im freien noch nie passiert, dass die Anzeige spinnt, allerdings bin ich da auch nicht ganz so nass geschwitzt.

33
Frankenrenner hat geschrieben:Ich habe auchmal probiert, das Sendeteil auf die linke Brustseite zu drehen, hat aber nichts gebracht.
Dreh mal auf den Rücken (also nach hinten) und berichte!

gruss hennes

34
@Frankenrenner
Welche Uhr und welchen Gurt hst Du denn?

Ich hoffe ich werde die Probleme nicht kriegen, aber wenn es vorkommt ist mir noch nicht klar, ob es am Forerunner 310XT oder am Textilgurt liegt. In der Kombination Forerunner 405 und Plastikgurt hatte ich nämlich keine Probleme mit der Pulsmessung.

35
ich habe den FR310 mit Textilgurt,

auf den Rücken hatte ich ihn auch schon mal gedreht, auch kein Erfolg.

Ob es nur bei Funktionsbekleidung Probleme gibt, kann ich nicht bestätigen, ich hatte halt noch nie ein normales T-Shirt beim Laufen an.

36
Es wäre schön, wenn wir hier mal genau rauskriegen, ob es am FR310XT oder am Textilgurt liegt. Wenn es am Textilgurt liegt, wäre es auch nett zu wissen, welcher Gurt die billigste kompatible Alternative ist.

37
Es liegt definitiv am Textilgurt. Mir wurde auch bereits einmal der komplette Gurt (Gurt + Sender) getauscht, zunächst mit Erfolg, ehe diesen Winter die irregulären Schwankungen und Spitzenwerte jenseits 220 wieder auftraten.
Wie bereits zuvor beschrieben, gibt es keinerlei Probleme, wenn man den Garmin-Gurt durch den POLAR WearLink+ Zubehör Brust-Gurt ersetzt.

Gruß, Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

38
Bei dem Preis für Gurt UND Sender kann man sich aber doch genau so gut den "Garmin-Plastik-Gurt", wenn nur der "Garmin-Textil-Gurt" den Stress macht.

39
Flitzeflink hat geschrieben:Bei dem Preis für Gurt UND Sender kann man sich aber doch genau so gut den "Garmin-Plastik-Gurt", wenn nur der "Garmin-Textil-Gurt" den Stress macht.
Schon, aber du weißt doch, wie unangenehm der Plastikgurt ist :zwinker2:

40
Schon, aber du weißt doch, wie unangenehm der Plastikgurt ist
Finde ich persönlich nicht. Ich habe den ja über ein Jahr lang benutzt und kann jetzt im Nachgang nicht sagen, dass ich ihn als unbequem empfunden habe.

41
Ich benutze auch einen Textilgurt, aber den von Polar (WearLink) und hatte noch nie Probleme in Kombination mit dem Garmin-Sender und meiner 310XT.
Schöner Nebeneffekt des Polar-Gurts ist, dass man ihn auch ohne Sender anlegen kann. So kann man den Sender erst direkt vor dem Lauf drauf stecken - spart Strom :daumen:

42
welchen Gurt hattest du vorher?
ich habe auch den Textilgurt vom FR310 und da wird links und rechts vom Sender der Gurt angeklipst. Deshalb verstehe ich deine Lösung nicht ganz.

Kannst du mal ein Bild rein stellen welche Teile du hast?

43
BjoernS hat geschrieben: So kann man den Sender erst direkt vor dem Lauf drauf stecken - spart Strom :daumen:
Hallo,
das ist ein Thema, das ich auch noch nicht ganz durchschaut habe....

Wann beginnt denn nun der Stromverbrauch der Sendeteile?
- Beim Anstecken an den Gurt?
- Oder fliesst immer ein Strom ?
- Wenn ja, was ist besser? Ihn direkt neben dem Empfänger, also der Uhr, lagern, oder mit großem Abstand ? Oder sucht er dann erst recht mit erhöhter Sendeleistung und damit Stromverbrauch seinen "Empfänger" ?


Wie intelligent sind die Dinger?

Gruß
Jörg aus Kiel

44
BjoernS hat geschrieben:Ich benutze auch einen Textilgurt, aber den von Polar (WearLink) und hatte noch nie Probleme in Kombination mit dem Garmin-Sender und meiner 310XT.
Schöner Nebeneffekt des Polar-Gurts ist, dass man ihn auch ohne Sender anlegen kann. So kann man den Sender erst direkt vor dem Lauf drauf stecken - spart Strom :daumen:
Mit welcher Umbaumaßnahme bekommst du denn den Sender vomGamrintextilgurtauf dem Wearlink drauf gesteckt???

Bei den Gurten mit permanent geschlossenem Stromkreis (Plastikgurte) hält die Batterie aber dennoch locker 1Jahr. Bei den Textilgurten wo der Stromkreis erst vor Gebrauch geschlossen wird, müsste die Batterie dann theoretisch weit über 1 Jahr reichen deiner Beschreibung nach. Hast du das festgestellt??? Naja, ich kann das ja beobachten, denn ich habe so ein Textilgurt wo der Stromkreis erst beim Anlegen geschlossen wird! ;)
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

45
MichiV hat geschrieben:Mit welcher Umbaumaßnahme bekommst du denn den Sender vomGamrintextilgurtauf dem Wearlink drauf gesteckt???

vielleicht einfach zwischen den Clips durchschneiden, dann wäre es ja ähnlich zum Garmingurt. Der Gurt wird dann durch den Sender verbunden.
Die Form der Clips scheint gleich zu sein.

46
Ich habe diesen Gurt von Polar: http://www.sport-tiedje.com/resources/b ... detail.jpg
(ich habe das Bild mal nicht kopiert - Copyright und so... :zwinker5: )

Auf diesen Gurt clipse ich meinen Garmin-Sender vom 310XT drauf - nix Anpassung, Rumschnieppseln oder so :daumen:

Bezüglich Stromverbrauch... hmmmm :confused: verdammt gute Frage:
Verbraucht er nun Strom nur bei "geschlossenem Stromkreis" also in aufgeclipsten Zustand?
Ehrliche Antwort: Keine Ahnung ;-)
Einschätzung:
1. Strom verbraucht er immer, sonst wäre ein Koppeln mit der Uhr ja nur in aufgeclipstem Zustand möglich :nick:
2. Er verbraucht aber weniger Strom, da ja keine Pulsdaten aufgezeichnet werden können, denn die Sensoren sind ja nicht dran :nick:
3. Also verhält er sich vielleicht gar nicht anders als der Plastikgurt??? :tocktock:

Wie auch immer - ich bin sau-zufrieden mit meiner Kombi :daumen:

47
aja, jetzt kommen wir der Sache schon näher, bei dem Polargurt sind die Clips erhöht, das könnte passen. Da könnte dann die erhöhte Stelle vom Garminsender rein passen.
Könntest du vielleicht noch die Abstände zwischen den Clips messen? Beim Garminsender betragen sie 45mm, die Erhöhung müsste ca. 5mm betragen.
Danke schon mal.



Ich habe mal ein Bild von meinen Sender incl. Gurtvorder- und Rückseite gemacht.

http://f.666kb.com/i/br9a5rpsa7m3nbsxt.jpg

50
sorry, da habe ich jetzt nicht mehr geschaut,

ich habe ihn mir aber mal bestellt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“