Banner

Ich glaub ich brauch doch einen schuh mit stabilität oder?

Ich glaub ich brauch doch einen schuh mit stabilität oder?

1
Beim Laufen, knieschmerzen innen.

Heute 6 stunden im Zoo, barfuß, keine Schmerzen nichts.

Kaum 10 minuten in Laufschuh, Knieschmerzen, auch im gehen! Also liegts nicht am laufen. Heute im Zoo mal kurz angelaufen, nichts, keine schmerzen.

Liegts vielleicht doch dran das ich einen mit stabilität bräuchte? Ich knicke nach innen mit meinem fuß.

Ich hab die schuhe doch erst gekauft, neue kann ich mir nicht leisten im moment, also laufen sein lassen bis ich mir andere kaufen kann? Das will ich aber eigentlich nicht, aber mit schmerzen laufen ist auch nichts :frown:

Ach menno wo ist der heulsmiliey?

2
Weiß ja nicht wie lange du sie schon hast und wo gekauft etc, aber die mesten seriösen Schuhgeschäfte nehmen den Schuh innerhalb der ersten 14 Tage oder so zurück wenn du damit nicht klarkommst.

3
Sal Paradise hat geschrieben:Weiß ja nicht wie lange du sie schon hast und wo gekauft etc, aber die mesten seriösen Schuhgeschäfte nehmen den Schuh innerhalb der ersten 14 Tage oder so zurück wenn du damit nicht klarkommst.
Anfang August, also wird das nicht mehr gemacht schätz ich mal :frown:

4
Fragen kostet nix, bist ja wahrscheinlich auch noch nicht wirklich viel drin gelaufen...

5
Sal Paradise hat geschrieben:Fragen kostet nix, bist ja wahrscheinlich auch noch nicht wirklich viel drin gelaufen...
Ne, so 7 mal. Konnte eine woche nicht weil ich krank war. Aber dreckig ist er weil ich im wald gelaufen bin wos noch bissi matschig war. Aber nicht stark.

Naja, ich ruf da mal morgen an, aber was wenn der keinen hat mit stabilität? Oder keine stabilität und dafür weniger gedämpft? Ich wiege 66 kilo bei 165.

6
Sal Paradise hat geschrieben:bist ja wahrscheinlich auch noch nicht wirklich viel drin gelaufen...
Das wäre egal. Die Schuhe, die zurückgegeben werden, gehen zum Hersteller, der dann wer weiß was damit macht. Ob 2km gelaufen oder 200km ist dabei schnurz.
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

7
Nachgefragt, kann sie nicht umtauschen weil das Auslaufmodelle waren und sie die nicht an den hersteller zurückschicken können *heul*

8
Sajuri81 hat geschrieben:Nachgefragt, kann sie nicht umtauschen weil das Auslaufmodelle waren und sie die nicht an den hersteller zurückschicken können *heul*
Kannst versuchen, sie bei EBay loszuwerden - ein paar Euro wird es noch dafür geben (gut putzen, bevor du sie fotografierst! :D ). Laufen würde ich sie an deiner Stelle auf gar keinen Fall mehr, denn du hast ja von Anfang an Beschwerden in ihnen gehabt.

Es scheint, als habe man bei der Laufbandanalyse doch recht gehabt. Der neue Schuh sollte wohl besser einer mit Stütze sein. Aber lass dir nicht einreden, dass ein gestützer Schuh 150 € kosten muss! Auch da gibt es Auslaufmodelle, die unter 100 € zu haben sind. :nick:

9
Sajuri81 hat geschrieben:Beim Laufen, knieschmerzen innen.

Heute 6 stunden im Zoo, barfuß, keine Schmerzen nichts.

Kaum 10 minuten in Laufschuh, Knieschmerzen, auch im gehen! Also liegts nicht am laufen. Heute im Zoo mal kurz angelaufen, nichts, keine schmerzen.

Ich hab die schuhe doch erst gekauft......?

Ich habe jetzt kein Bock, Deine Threadanamnese zu recherchieren. Aber solche bösartigen Killerlaufschuhe, die bereits nach ein paar Minuten -auch beim Gehen- starke Knieschmerzen verursachen, gibt es nicht. Normalerweise kommen die erst nach andauernder Fehlbelastung durch falsches Schuhwerk. Sofortige Schmerzen deuten eher auf eine vorhandene Knieschädigung hin. Vor einem erneuten Laufschuhkauf würde ich das mal abklären lassen.

Gruß Rono

10
rono hat geschrieben:Ich habe jetzt kein Bock, Deine Threadanamnese zu recherchieren. Aber solche bösartigen Killerlaufschuhe, die bereits nach ein paar Minuten -auch beim Gehen- starke Knieschmerzen verursachen, gibt es nicht. Normalerweise kommen die erst nach andauernder Fehlbelastung durch falsches Schuhwerk. Sofortige Schmerzen deuten eher auf eine vorhandene Knieschädigung hin. Vor einem erneuten Laufschuhkauf würde ich das mal abklären lassen.

Gruß Rono
Die erste Woche hatte ich keine Probleme, erst in der 2. fing es an. Seitdem kann ich keine 10 minuten drin gehen.
Mit normalen schuhen hab ich keine knieprobleme und hatte auch nie welche. Entweder brauch ich wirklich stabilitätsschuhe oder sie sind zu stark gedämpft für mich (ich bin ja meist im wald unterwegs)

11
rono hat geschrieben:Ich habe jetzt kein Bock, Deine Threadanamnese zu recherchieren. Aber solche bösartigen Killerlaufschuhe, die bereits nach ein paar Minuten -auch beim Gehen- starke Knieschmerzen verursachen, gibt es nicht. Normalerweise kommen die erst nach andauernder Fehlbelastung durch falsches Schuhwerk. Sofortige Schmerzen deuten eher auf eine vorhandene Knieschädigung hin. Vor einem erneuten Laufschuhkauf würde ich das mal abklären lassen.

Gruß Rono
Doch, gibt es.

So ist es mir mit den Ghost von Brooks ergangen.
Beim ersten Laufversuch mit diesen Schuhen: Knieschmerzen bereits bereits nach rd. 5km.
Am nächsten Tag mit anderen Laufschuhen 20 (!) km ohne Schmerzen gelaufen.
Ein paar Tage später es wieder mit den Ghost versucht: Dasselbe.

Seitdem stehen die Schuhe ungenutzt im Keller (Umtausch war hier auch nicht möglich, da als heruntergesetztes Modell gekauft -kein online-Kauf-).

Info:
Ich trage ansonsten bevorzugt u.a. den Mizuno Wave Precision 10 und den K-Swiss K Ona C
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“