ich laufe bisher mit einem New Balance 767 und einen Asics 2130.
Nach längerer Pause laufe ich mit diesen beiden Schuhen, die von außen noch gut aussehen. Sie standen aber nun auch beide 2 Jahre kaum benutzt im Schrank. Davor habe ich sie jeweils für ca. ein halbes Jahr zum laufen genutzt (ca. 2 bis max. 3 mal die Woche gelaufen, je 4 bis 10 km).
Die erste Frage ist nun, kann ich die Schuhe noch nutzen? Oder hat das Dämpfungsmaterial nach so langer Pause alleine durch die Zeit schon nachgelassen?
Und was für Schuhe könntet ihr ähnlich zu den obig genannten empfehlen? Da man ja am besten mit unterschiedlichen Schuhen laufen sollte, um die Füße unterschiedlichen abwechslungsreichen laufbedingungen aussetzen sollte, würde ich mal gerne etwas neues ausprobieren. Von den Asics hatte ich auch davor schon vorgänger.
Den Schuh würde ich auch vor allem im nun kommenden Herbst und Winter tragen. Vielleicht etwas wasserabweisendes?
Ich bin 86 kg schwer, leichter Überpronierer, Senkfuß. Meine Füße sind etwas breiter, so dass ich von den asics und dem new balance die weite 2E Variante trage. Das war auch beim Kauf dieser Schuhe mit das stärkste Argument, da viele andere zu schmal waren.
Gibt es noch mehr passende Schuhe auch in 2E? Oder ist das eine totale Sondergröße bzw. -breite?