Banner

Laufen auf Rasen <> laufen auf Kunstrasen?

Laufen auf Rasen <> laufen auf Kunstrasen?

1
Zur Stärkung der Fußmuskulatur wird immer wieder geraten zwischendurch mal ein paar Runden auf Rasen zu laufen.

Nun ist hier in der Nähe auch ein Kunstrasenplatz und ich frage mich, ob das gleich gut ist, evtl. besser, weil ebener oder genau deshalb schon wieder schlechter, weil weniger trainiert wird :confused: :confused: :confused:

Ideen?

gruss hennes

2
Hennes hat geschrieben:Zur Stärkung der Fußmuskulatur wird immer wieder geraten zwischendurch mal ein paar Runden auf Rasen zu laufen.

Nun ist hier in der Nähe auch ein Kunstrasenplatz und ich frage mich, ob das gleich gut ist, evtl. besser, weil ebener oder genau deshalb schon wieder schlechter, weil weniger trainiert wird :confused: :confused: :confused:

Ideen?

gruss hennes
Kunstrasen ?? glaub ich kaum das es was bringt (ich meine Barfuß laufen) ich hätte angst dass ich Blasen bekomme !!! ich laufe auch öffters Barfuß auf dem Rasen meistens nach Tempoeinheiten zum auslaufen und muß sagen, das bringt echt was :daumen: da wo´s mal wehtat ist jetzt auf einmal Ok !! :)
Gruß Andy

3
Eigentlich soll man zur Stärkung der Muskulatur barfuß laufen, der Untergrund ist nicht soooo wichtig.
Rasen bietet sich halt nur an weil er sich einfach schön anfühlt. Kunstrasen ist härter und man läuft salopp gesagt auf Plastik. Wenn es ein neuerer ist dann ist der Kunstrasen auch noch mit Granulat aufgefüllt, zum Barfußlaufen wohl nicht so toll.
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“