jetzt muss ich auch mal eine Kiste auf machen und meine Sorgen hier reinschreiben.
Anfang letzter Woche hatte ich ein leichtes Ziehen in der Leiste. Daraufhin bin ich in der Woche nur 2 mal Rad gefahren, das ging ohne Probleme nur Laufen hab ich besser bleiben lassen.
Am Samstag ging es dann wieder. Den letzten Wettkampf vor dem Marathon wollte ich unbedingt mitnehmen. Beim Halbmarathon bin ich ohne Probleme gelaufen (sogar eine gute Zeit: 1:38 ), aber im Ziel!!
:shock2: :shock2: :shock2:
Das Ziehen war sofort wieder da. Und wurde auch viel schlimmer. Am Sonntag konnte ich kaum gerade gehen. Ich also zur Hausärztin und die mich an einen Sportarzt überwiesen.
Der stellt dann einen Faserriss zwischen Aduktoren und Quatrizeps (halt in der Leiste) fest. Wenigstens war der Mann verständnisvoll was meine Marathonambitionen angeht und meinte das wird bis in 10 Tagen. Er verabreichte mir gleich eine Kortison-Spritze in die Leiste.
;(
Jetzt trete ich jeden Tag zur Behandlung an. Eis und Ultraschall auf den armen Haxen und etwas was ich noch nie gesehen hatte: einen „Galileo 2000“. Auf das Wunderding stellt man sich drauf, dann wird man von dem Ding richtig durchgeschüttelt. Durch die Stimulation der Muskel soll der Heilungsprozess erheblich schneller ablaufen. Dabei wird sogar noch Muskelmasse aufgebaut ohne dass man trainiert!
Also jetzt hab ich das den 3. Tag schon mitgemacht aber so richtig besser
?( ?( ?(
Es ist ja auch noch etwas Zeit und groß Training wäre sowieso nicht mehr angesagt.
Ich hoffe das heilt in der nächsten Woche soweit ab, dass ich in Mainz laufen kann.
Gruß Udo

Lauf Forrest, lauf........................