Banner

Problem mit Pulsgurt

Problem mit Pulsgurt

1
Hi,

habe seit gestern meine FR 305 und ich liebe ihn auch jetzt schon, nur der Pulsgurt macht Probleme. Der ist bis auf das Verbindungsband aus Plastik, denke mal die Experten werden jetzt wissen, um welchen es sich handelt, da scheint es ja wohl mehrere Modelle zu geben, wie ich gehört habe.

Wenn ich den Gurt so anhabe, sind die Pulswerte ok.

Beim Training sind sie aber ziemlich hoch. Habe mir nun mal die Werte anzeigen lassen und die bewegen sich alle zwischen 160 und 180. Gerade aber die 160, die ja minimal Wert sind, also ganz am Anfang des Trainings aufgezeichnet wurden, sind aber ziemlich unrealistisch.

Trage in erster Schicht enge Funktionsshirts, denke das ist an Kleidung entscheidend.

Sollte ich es vllt. erst mal mit Kontaktgel aus der Apotheke probieren? Das ist ja allgemein sinnvoller, denk ich mal, da muss ich wenigstens da nicht immer drauf sabbern.

Gruß Seb
Je länger, desto besser :teufel:

2
seb1992 hat geschrieben:da muss ich wenigstens da nicht immer drauf sabbern.
:kotz:
ehem, vielleicht gibt es noch andere Flüssigkeiten, die nicht aus irgendwelchen Körperöffnungen kommen?

Nur mal so als Idee...

3
Ob auf em Körper oder im Körper, ist doch egal ;-) Außerdem wird es ja dann wieder von einer anderen Körperflüssigkeit weggeschwemmt ;-)

4
Hmm, komisch. Der Plastikgurt macht eigentlich selten Probleme auch mit Funktionsshirts. Hast du 'mal die Spannung der Pulsgurtbatterie geprüft? Sollte im Neuzustand so um die 3V liegen (liest man ab und zu, dass trotz neuem Forerunner die Batterie des Brustgurts schwach bzw. leer ist). Ansonsten vielleicht vor dem Lauf mit Wasser anfeuchten (kenne ich aber nur vom Polar Wearlink).

Viel Erfolg
Oliver

5
Also bisher hatte ich keine Probleme mehr, seit dem ich das Gel verwende. Ist mir aber unerklärlich... Wenn mir noch mal was auffällt, sag ich wieder Bescheid
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“