Banner

Anfänger und Schuhe

Anfänger und Schuhe

1
Bin auch ganz neu. Habe mich durch unseren Ruhrmarathon dazu verleiten lasse. War jetzt zweimal laufen. 20 Min. :bounce: Habe meine alten Turnschuhe rausgekramt. Ich weiß ich sollte mir jetzt "richtig Gute" zulegen. Aber wo und welche:shock2: . Bin völlig überfragt. Habe einfach Angst in sonem Laden abgezockt zu werden. Wer kann mir helfen?

Anfänger und Schuhe

2
Hi Corinna,

ich würde zu einem speziellen Laufladen gehen und mich dort ausführlich beraten lassen und unterschiedliche Schuhe ausprobieren. Falls in Deiner Nähe kein Spezialist ist, kannst Du auch bspw. zu einem RunnerPoint-Geschäft (gibt´s 110x in Dtl; http://www.runnerspoint.de/) gehen. Welche Schuhe für Dich passen musst Du ausprobieren.
Bei den meisten Läden kannst Du Schuhe (teilweise bis zu 4 Wochen) auch umtauschen, falls Du Probleme damit hast. Frag´auf jeden Fall auch nach Restposten, bzw. Auslaufmodellen, da gibt es manchmal sehr gute Schuhe wesentlich günstiger ...

Gruss,

Thorsten

Anfänger und Schuhe

3
Hey, Corinna,

herzlich Willkommen bei uns ! Wenn du dir die Mühe machst ältere Beiträge zu lesen, lernst du schnell coole Laufmenschies kennen, lachst bestimmt viel und bekommst alle deine Fragen beantwortet. Darüber hinaus, hast du wie wir sehen können kein Problem mit der Kommunikation ;)
Bei den Schuhen sollte man nicht unbedingt auf die Kohle sehen! Die müssen die Richtigen sein und passen: also Laufanalyse und kaufen!
Schaffen kan man den Halbmarathon in einem halben Jahr, es sei denn du bist übergewichtig (dann könnts vielleicht `n bisschen länger dauern) :) )
Ansonsten kannst du auch allein laufen - brauchst keine Gruppe - je nachdem wie du deinen inneren Schweinehund im Griff hast. Tipps bekommst du hier genug!
Wichtig ist an jedem Tag nach dem Training ausruhen!

Also viel Spaß!
Stefanie :hallo:

Anfänger und Schuhe

4
hi corinna,

schau dir einfach mal auf meiner seite www.laufschuhkauf.de die tipps zum laufschuhkauf an. dann fällt es schon etwas leichter eine gute von einer schlechteren beratung zu unterscheiden. wenn du schreibst, wo du herkommst, dann kann dir sicherlich auch jemand ein gutes laufsportfachgeschäft in deiner nähe empfehlen.

mit laufenden grüßen wiesel

ps: mit richtigen schuhen macht es gleich doppelt soviel spass!!!

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“