Banner

Ich hab immer (zu) hohen Puls

Ich hab immer (zu) hohen Puls

1
Hallo,

ich laufe nicht sooo oft, aber einigermaßen regelmäßig.

Ich laufe im Monat ca. 4-5 mal.

Puls hab ich immer ca. 160 wenn ich nach der Polar laufe.

Heute hab ich die Uhr mal ausser acht gelassen, bin 8,15km gelaufen, 50min Zeit, Puls lag zwischen 170 und 180.

Ab Hälfte der Strecke hatte ich nen Mountainbiker neben mir und wir haben bischen geplaudert, Puls ca. 170 ich konnte mich aber gut unterhalten :confused:

Mir kommts so vor als wäre das immer bischen viel?!

Alter 31, 84kg, 184cm.

Polar OwnIndex 41.

Danke für Tipps!
:daumen: :daumen: :daumen:Kampfsport: WingTsun // Ausdauer: Running :daumen: :daumen: :daumen:

2
Moin !

Scheinst wie ich, und viele andere auch, ein hochpulsiger Mensch zu sein.
Ist halt so, wen juckts.
Die Rechenformel 220 - Lebensalter kannste da vergessen.
Test irgendwann mal deine eigene HFmax.
Bei mir selber liegt diese bei ca 210 !!
Laut Rechenformel bei 185.

U_d_o hat eine klasse Homepage und erklärt alles ausführlich unter "Themen für alle Läufer/Laufen mit Pulsmesser".

Alex

3
hi cult,

suche dir ne strecke mit anstieg auf den letzten 200 metern.
mach dich warm und laufe 1000 meter so schnell du kannst, laufe aber die ersten 600 meter noch so das du zulegen kannst, zieh nochmal die nähsten 200 meter an, und wenn dann der anstieg dazukommt, renne so als ob du ums überleben kämpfst.

dann hast du, wen du schwarz vor augen und dich hinschmeißend deinen puls betrachtest mit sicherheit fast den hf.max.

rechne dann noch 1-2 schläge dazu und es ist auf jeden fall dann recht genau.

viel spaß dabei :D
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

4
aBo hat geschrieben:U_d_o hat eine klasse Homepage und erklärt alles ausführlich unter "Themen für alle Läufer/Laufen mit Pulsmesser".
Danke für den Link; die Seite ist ja hammergut! Ich habe gerade schon (fast) stundenlang darin herumgelesen.
Gruß vom NordicNeuling

5
Ebenfalls riesen Dank, bin auch dabei durchzustöbern!
:daumen: :daumen: :daumen:Kampfsport: WingTsun // Ausdauer: Running :daumen: :daumen: :daumen:

6
aBo hat geschrieben:Moin !

Scheinst wie ich, und viele andere auch, ein hochpulsiger Mensch zu sein.
Ist halt so, wen juckts.
Die Rechenformel 220 - Lebensalter kannste da vergessen.
Test irgendwann mal deine eigene HFmax.
Bei mir selber liegt diese bei ca 210 !!
Laut Rechenformel bei 185.

U_d_o hat eine klasse Homepage und erklärt alles ausführlich unter "Themen für alle Läufer/Laufen mit Pulsmesser".

Alex
Dem kann ich mich nur anschließen. Mein Ruhepuls liegt dort wo er liegen sollte, aber unter Belastung ist mein Puls immer deutlich höher als das was man so mit Formeln rausbekommt. Ich laufe Wettkämpfe je nach Distanz bei einem Durchschnittspuls von 180 bis 200 und es geht mir nicht schlechter als den anderen, die sich an ihre Formeln halten.

Ich hatte das vor Jahren mal ärtzlich checken lassen und da hieß, das ist Veranlagung und ich müßte mir da keine Sorgen machen. Das kann ich Dir im Zweifel auch empfehlen.

Viele Grüße

7
:hallo: cultvari,
wie die Laufkollegen schon geschrieben haben kannst Du die "alte" und weitverbreitete Berechnungsformel getrost vergessen.
Ich bin 44 laut Formel wäre Pulsmax dann bei 176. An guten Tagen gehts auch schon mal an und über die 200...

Da Du selbst ja nur sporadisch (1x / Woche) läufst, empfehle ich Dir, den Pulsmax Test wie oben beschrieben nicht zu machen, da
er Dir nichts bringt (zum jetztigen Trainingsstand). Lauf wie Du Lust und Laune hast, mal schneller, mal langsamer...
Solltest Du das Ganze intensivieren wollen findest du bei "Udo", oder in Guten Laufbüchern, oder auch hier im Forum jede Masse an Infos zum Trainingsaufbau/Anleitung.

Viel Spass... beim lesen und laufen
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“