Banner

Neutrale Einlagen für Schuhe ???

1
Hallo,

ich hatte bisher immer neutrale Laufschuhe gekauft und mir dann Einlagen beim Orthopäden anfertigen lassen. Meine letzen Einlagen hatten eine Unterstützung am äußeren Rand + einen Hügel in der Mitte des Vorfußes wegen meinem Senk-/Spreizfuß.
Nach 3 Jahren bin ich jetzt wegen Knieproblemen wieder zum Orthopäden. Der meinte ich sollte mir neue Einlagen zulegen. Der Orthopädiemechaniker stellte dann fest, dass ich die Unterstützung außen nicht mehr bräuchte und hat mir neutrale Einlagen angefertigt?! Ich habe jetzt also nur noch einen Hügel im Vorfußbereich um Fuß zu unterstützen.
Bringen neutrale Einlagen was?? Ist so was üblich?

Viele Grüße
hqqh
---
Material
- Garmin Forerunner 305, 70, 610, Edge 705, Suunto T3, Polar S710, V800
- Asics Nimbus

2
hqqh hat geschrieben: hat mir neutrale Einlagen angefertigt
Das hat er Dir doch hoffentlich vorher gesagt! Hier wäre der richtige Zeitpunkt für Deine Fragen gewesen!

Aber Du bistg nicht alleine - man steht ja hinterher manchmal auf der Straße und es fällt einem siedendheiß ein: "Kacke, warum hast du daran nicht gedacht". :nick:

Knippi
Die Stones sind wir selber.

3
hqqh hat geschrieben:Der Orthopädiemechaniker stellte dann fest, dass ich die Unterstützung außen nicht mehr bräuchte
Wie hat er das denn festgestellt?

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Wie hat er das denn festgestellt?
In meine Schuhe wurde eine Folie mit Drucksensoren reingelegt und ich mußte dann im Raum herumgehen. Am Rechner hat er dann die Druckverteilung gesehen und daraus geschlossen, dass ich gleichmäßig über den Vorfuß abrolle. Eine Videoanalyse wurde nicht durchgeführt.

Viele Grüße
hqqh
---
Material
- Garmin Forerunner 305, 70, 610, Edge 705, Suunto T3, Polar S710, V800
- Asics Nimbus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“