Banner

Hallo aus Mühltal (Hessen)

Hallo aus Mühltal (Hessen)

1
Hi,
nachdem ich jetzt eine Weile mitgelesen habe und gestern zum ersten Mal etwas im Forum geantwortet habe, stelle ich mich auch noch kurz vor.

Ich komme aus Mühltal (Hessen) und bin 39 Jahre alt. Sportlich gesehen war ich eigentlich auf dem Tennisplatz zuhause und bin in der Vergangenheit nur gelegentlich laufen gegangen. Seit Mai laufe ich jetzt 3 bis 4 mal in der Woche und mache noch ca. 2-3 mal in der Woche Kräftigungsübungen.

Für den plötzlichen Sinneswandel gibt es mehrere Gründe:
1. Ich habe so das Gefühl, dass der Tennissport ausstirbt. Zumindest in unserem Verein gibt es kaum mehr aktive Spieler in meiner Altersklasse.
2. Laufen gehen kann ich, einfach wenn ich Zeit habe ohne mich mit jemanden verabreden zu müssen.
3. Ich konnte den Anblick meiner Waage nicht mehr ertragen :frown: . Ich hatte in den letzten Jahren sowieso schon immer weiter zugenommen, aber im vergangenen Jahr hatte ich dann erst einen Bänderriss und dann einen Nabelbruch, sodass ich nur sehr wenig Sport machen konnte. Das hat dann mein Gewicht auf 104 Kilo bei 183cm Körpergröße getrieben.

Nun habe ich bereits 9 Kilo abgenommen und habe mein nächstes Ziel (unter 90kg) in Angriff genommen. Ambitionen an irgend welchen Wettkämpfen teilzunehmen habe ich nicht, aber das ändert sich ja evtl. noch.

Ich laufe am liebsten direkt bei mir vor der Haustür los und bin dann auch nach wenigen Metern direkt im Wald. Die Strecken (6-11km) sind recht fordernd weil sie zwangsweise immer sehr starke Steigungen und Gefälle beinhalten, aber das macht es auch interessant. Ansonsten habe ich das Glück, dass es direkt bei meiner Arbeit eine schöne (flache) Laufstrecke und auch firmeneigene Fitnessräume gibt. Bei zu schlechtem Wetter benutze ich dort eines der Laufbänder oder Ergometer. Das hat mir bei dem vielen Regen der vergangenen Wochen geholfen am Ball zu bleiben.

Viele Grüße
Michael
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“