Banner

Wadenschmerzen

Wadenschmerzen

1
Hallo,

ich stell meine Frage mal hier weil ich net weiß wo es sonst hinpassen könnte.. ich hab seit einiger zeit schmerzen in beiden fersen und unterschenkeln - jeweils an der gleichen stelle. wenn ich gehe oder sport mache hören diese schmerzen auf, wenn ich nach längerem sitzen oder liegen aufstehe sind meine beine steif und tun ziemlich weh.. der schmerz fühlt sich so an als ob ich zu lange bergauf gegangen wäre, so eine mischung aus muskelkater und brennen. ich werd nächste woche sowieso meinen arzt deshalb mal besuchen, wollt nur vorab mal fragen ob von euch das jemand kennt? mit irritiert nämlich dass es bei belastung aufhört wehzutun. nachdem ich probleme mit der hals- und brustwirbelsäule habe denke ich mir dass es auch damit zusammenhängen könnte.. oder vom übergewicht? aber dann würden doch eher die knie schmerzen oder??

ratlose grüße

susi

Ps: laufen war ich seit auftreten der schmerzen vor ca. 3 wochen nicht mehr
Schau´n Sie sich das an!:daumen:

2
susisnowflake hat geschrieben:mit irritiert nämlich dass es bei belastung aufhört wehzutun. nachdem ich probleme mit der hals- und brustwirbelsäule habe denke ich mir dass es auch damit zusammenhängen könnte.. oder vom übergewicht? aber dann würden doch eher die knie schmerzen oder??
Hi Susi :winken: ,

schon alleine das hält den einen oder anderen sicher ab, Dir hier zu raten. Du hast ja nun 3 Wochen ausgesetzt, da kommt der Besuch beim Arzt gerade recht. Auf jeden Fall kann er Dich nicht mit den Worten "machen Sie mal Pause" heimschicken.

Und Schmerzen sind ein weites Feld. Das beginnt bei "ich merke da was" und endet bei akutem Knochenkrebs.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

3
Hallo,

mir gings ja auch um erfahrungsaustausch und net um ferndiagnosen :-) aber du hast schon recht wenn du sagst das das thema "schmerz" ein weites feld ist - und ich hoffe ich bin bei "ich spür da was" und net woanders :daumen:

morgen weiß ich mehr, hab meinen termin vorverlegen können..

ligrü

susi
Schau´n Sie sich das an!:daumen:

Wadenschmerzen

4
Susi, darf ich fragen, wie alt Du bist? Kann es vielleicht an den Hormonen liegen?
Ich bin zwar altersmäßig noch nicht so weit, aber wegen einer Brustkrebserkrankung letztes Jahr muss ich jetzt Antihormone schlucken (Östrogene absolut vermeiden...) -- seitdem habe ich ähnliche Symptome wie Du:
Nach langem Sitzen bin ich stocksteif und brauche einige Minuten, bis ich ohne Gelenkschmerzen wieder gehen kann, die Fersen tun, besonders nach dem Aufstehen am Morgen weh und in den Waden habe ich nun auch ab und zu mal Schmerzen, allerdings nach dem Laufen....

5
Die gleichen Schmerzen hatte ich auch....

Achillessehnenentzündung
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“