Ich heisse Katja, bin 37ig Jahre alt und absolute Anfängerin beim Rollerfahren. Gerade heute wird mir das schmerzlich bewusst. Ich habe den Muselkater des Jahrhunderts

Gestern ist mein Finnscoot XC gekommen und ich bin die Runde gerollert, die ich sonst mit dem Mountainbike fahre. War wohl eindeutig zu viel und ich habe das Rollerfahren als Sportart total unterschätzt! Ich dachte immer, so ein bisschen rollern kann ja nicht so schwer sein... Aber eben - man lernt nie aus! Muskelkater in den Beinen, im Hintern und im unteren Rückenbereich - und das vom Feinsten. Ich bewege mich wie eine alte Frau...
Ich bin ziemlich angefressen vom Zughundesport und möchte mit meinem Australien Shepherd Rüden "Jupp" demnächst die Gegend unsicher machen. Momentan läuft Jupp zwar mit, aber ich habe ihn noch nicht eingespannt. Ich bin noch so unsicher auf dem Roller, der Fusswechsel klappt noch nicht sicher und fliessend und insgesamt habe ich das Gefühl, dass alles noch eine sehr wackelige Angelegenheit ist. Deswegen sind Jupp und ich momentan noch nicht als "Gespann" unterwegs. Allerdings "ziehen" wir schon seit einem Jahr am Mountainbike mit viel Spass.
Auch sonst bin ich eine angefressene Outdoorsportlerin: Ich bin mit meinem Pferd im Dressursport unterwegs, mache Hundesport, spiele Feldhockey und Golf und fahre Mountainbike.
Beruflich bin ich gelernte OP- Schwester, habe aber vor drei Jahren meinen erlernten Beruf an den Nagel gehängt um in die Wirtschaft zu wechseln. Ich bin für eine amerikanische Firma im Bereich Wundversorgung und Intensivbetten für die Schulung von Ärzten in Krankenhäusern zuständig. Und auch für den Sektor Marketing und Verkauf.
So, falls ihr noch Fragen habt - einfach loslegen! Ich freue mich auf den Austausch mit euch.....
Grüsse, Katja