Hallo zusammen,
gestern war die Stunde der Wahrheit. Nach dem ich mich mit einem 12 Wochen Plan von Udo, Zielzeit 4:30Std vorbereitet habe, an den ich mich zu 95% gehalten habe, ging es gestern also los. Nach einem kleinen Frühstück auf nach Köln-Deutz. Schon im Startbereich konnte man merken das es wohl ziemlich warm wird. 5-10 Grad kühler wäre, wohl nicht nur für mich, besser gewesen. Aber egal, da muß man jetzt durch. Nach dem Überqueren der Deutzer Brücke habe ich dann auch ziemlich schnell mein Tempo gefunden. Mit, nach 10Km, 1:06Std lag ich in meiner vorgenommenen Zeit. Auch Die Hm Zeit von 2:20Std und die 3:25Std bei 30Km lagen noch so einigermaßen im soll. Aber dann worden die Beine so richtig müde und ich konnte das Tempo nicht mehr halten. Am Ende stand eine 5:06Std. Angekommen.
Das Ziel 4.30Std. wurde zwar nicht erreicht aber ankommen ist ja auch schon was. Außerdem zeichnete sich in den Testläufen schon ab, das ich über eine längere Strecke ein vorgegebenes Tempo nicht mehr halten kann. Obwohl ich mit den verschiedenen Umrechnungstabellen, von 10Km bzw. Hm Wettkampfzeiten auf eine Marathonzeit von
4:30Std gekommen bin.
Gruß Rolle
2
Hi Rolle,
Glückwunsch zum Finishen - unter diesen schweren Bedingungen war das ja nicht einfach. Ich habe gestern auch eine halbe Stunde länger gebraucht als letztes Jahr und auf der zweiten Hälfte der Strecke gab es viele Läufer, die ebenfalls Problemchen hatten, meiner Meinung nach deutlich mehr als letztes Jahr.
Gruß, Manfred
Glückwunsch zum Finishen - unter diesen schweren Bedingungen war das ja nicht einfach. Ich habe gestern auch eine halbe Stunde länger gebraucht als letztes Jahr und auf der zweiten Hälfte der Strecke gab es viele Läufer, die ebenfalls Problemchen hatten, meiner Meinung nach deutlich mehr als letztes Jahr.
Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
3
Ach, Rolle, du bist den ganzen gelaufen? Cool! Glückwunsch! Einen ganzen Marathon ziehe ich für nächste Jahr mal in Betracht, aber erstmal müssen da noch ein paar andere Ziele geknackt werden... ;-)
4
gratuliereRolle0811 hat geschrieben:aber ankommen ist ja auch schon was.

eine gute einstellung

bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung
5
Glückwunsch!! 
Ja, gestern ist es bei vielen nicht so gelaufen, wie es sollte. Ein guter Bekannter hat aufgegeben (der hat schon 27 Marathons gefinished, aber die recht hohen Temperaturen, gekoppelt mit einer Erkältung, zwangen ihn bei km 15 in die Knie) und ich hatte auch das Gefühl, bei weitem mehr Krankenwagensirenen gehört zu haben, als in den Jahren davor (in denen es regnete bei 15 Grad)
Insofern: Glückwunsch an alle, die heil und gut durchgekommen sind!!
Gruß
Domborusse

Ja, gestern ist es bei vielen nicht so gelaufen, wie es sollte. Ein guter Bekannter hat aufgegeben (der hat schon 27 Marathons gefinished, aber die recht hohen Temperaturen, gekoppelt mit einer Erkältung, zwangen ihn bei km 15 in die Knie) und ich hatte auch das Gefühl, bei weitem mehr Krankenwagensirenen gehört zu haben, als in den Jahren davor (in denen es regnete bei 15 Grad)
Insofern: Glückwunsch an alle, die heil und gut durchgekommen sind!!
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch: