würde mir gern so einen "Einteiler" zu legen.
auf was muss( sollte)ich achten ?
Welche marke könnt ihr mir empfehlen ?
Gibt´s einen guten Triathlonladen in stuttgart ?
Gruß Gomer
Gomer hat geschrieben:hi, möchte nächstes Jahr 1-2 jedermann triathlon bestreiten.
würde mir gern so einen "Einteiler" zu legen.
auf was muss( sollte)ich achten ?
Welche marke könnt ihr mir empfehlen ?
Roy Sports in Ludwigsburg wird immer mal wieder genannt. Ich kenne den Laden aber nicht persönlich.Gomer hat geschrieben: Gibt´s einen guten Triathlonladen in stuttgart ?
Vielleicht hat er sich die Gedanken ja schon gemacht und entsprechende Bücher und/oder Artikel i Forum/Internet gelesen?!Plattfuß hat geschrieben: Solltest Du ernsthaft interessiert sein, mach Dir lieber über folgendes Gedanken:
Warum? Mit dem entsprechenden Rad und Kleidung kann man bei fast jedem Wetter fahren!Plattfuß hat geschrieben: Radfahren ist ein Schönwettersport
So kann man es natürlich aus ausdürcken.HendrikO hat geschrieben:Weichei!![]()
HendrikO hat geschrieben:Weichei!![]()
hw hat geschrieben:Warum? Mit dem entsprechenden Rad und Kleidung kann man bei fast jedem Wetter fahren!
Ich fahre teilweise lieber im Regen oder Winter. Da hat man wenigstens seine Ruhe weil sonst kein Schwein unterwegs ist.Plattfuß hat geschrieben:Fahren schon, aber ich bezweifle, daß ein wesentlicher Trainingseffekt rauskommt, wenn man bei strömendem Regen und Gegenwind fährt, von Schnee will ich jetzt gar nicht reden!![]()
Herbst, Winter und frühes Frühjar ist die beste Mtb Zeit. Macht doch Irre Spaß sich vollzusauenPlattfuß hat geschrieben:Radfahren ist ein Schönwettersport, im Herbst und Winter lediglich regelmäßig locker fahren um in Übung zu bleiben.
Bei Schnee fahre ich auch nicht (zumindest nicht Rennrad). Aber warum soll man bei Regen und Gegenwind kein Trainingseffekt erzielen können?Plattfuß hat geschrieben:Fahren schon, aber ich bezweifle, daß ein wesentlicher Trainingseffekt rauskommt, wenn man bei strömendem Regen und Gegenwind fährt, von Schnee will ich jetzt gar nicht reden!
![]()
Strenggenommen erzeugt natürlich jedes Training auch einen Trainingseffekt. Ich persönlich habe aber wenig davon, z.B bei 5 Grad, Regen und starkem Wind Radeinheiten abzuspulen.hw hat geschrieben:Bei Schnee fahre ich auch nicht (zumindest nicht Rennrad). Aber warum soll man bei Regen und Gegenwind kein Trainingseffekt erzielen können?
da wirst Du, falls es auch wieder so viel regnet (dank Strömung), Deine beste Schwimmzeit hinlegen...Gomer hat geschrieben:Vielen dank für die Antworten......und Trainingstipps.
möchte nächstes Jahr beim Mainfrankentriathlon in Kitzingen ( bei Würzburg ) starten.