Heute hatte ich die Generalprobe: meine ersten 10 km im Training. Und was soll ich sagen: total versagt!!!!
Ich will zwar keine Ausreden suchen, aber ich hatte zuvor zuviel gegessen, zuwenig geschlafen und einen beleidigten Magen. Nach 6,5 km war´s vorbei, ich mußte meine erste Gehpause einlegen. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Dann kam ich zu einer Kreuzung, und ich mußte entscheiden: 10 km vollmachen und 80 % der verbleibenden Strecke gehen oder abkürzen auf 8,6 km.
Ich hab in der Situation das einzig richtige (ja, ich höre auf meinen Körper) getan und verkürzt. 1 min bin ich noch gegangen, den Rest bin ich dann (langsam, ca. 7er Pace) nach Hause gelaufen.
Ergebnis: 8,6 km in 55:38
Ich werd´s nächste Woche nochmal probieren, und dann entscheiden ob ich mitlaufe oder nicht. Evlt. kann ich ja auch noch einen Hasen für den Lauf rekrutieren
lg
Christian

»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)
Persönliche Bestzeiten
5 km (Training): 28:02
10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38