Ich wollte zum zweiten mal die 4-Stunden-Schallmauer durchbrechen nach dem Frankfurt-Marathon letztes Jahr mit 3:57:08. Den Sommer über habe ich schlecht trainiert und bin ungewiss nach Berlin gereist. Dem Regen trotzent setzte ich einen Schritt vor den anderen mit unnachahmlicher Schnelligkeit schoß ich durch Berlins Straßen bis der Mann mit dem Hammer mir bei KM 37 auflauerte und mich ins Straucheln brach mutig stemmte ich mich gegen ihn biss, kämpfte, quälte mich Richtung Brandenburger Tor und das Ziel vor Augen blockierte so ein Klatschreporter mir den Zieleinlauf der mir wertvolle Zeit kostete dennoch blieb die Uhr bei unglaublichen 3:49:30 Stunden stehen. Wahnsinn. Spontan rufe ich den 26.09.2010 zum "Tag der Lichtgeschwindigkeit" aus. Meine ebenso wie Achim`s "laufbegeisterte" Frau einziger Kommentar für ihren Lauftitanen war "Na und". Dem Verzweifeln nahe fügte sie noch dem für mich vernichtenden Kommentar hinzu " hast du wenigstens was gewonnen?" Sprich haste ein Preisgeld bekommen um deine Ausgaben für Ausrüstung, Laufcoach, Trainingslager und Reisekosten zu decken!!! Ich am Boden zerstört konnte nur ihr meine Urkunde und meine Medaille entgegenstrecken und sagen, daß es nicht mehr als zum 11247. Platz gereicht hat. Dabei bin ich wie ein Löwe gerannt habe mich durch Viererabwehrketten getankt zahlose Läufer hintermir gelassen. Am 31. Oktober beim Jubiläumslauf von Marathon nach Athen versuch ich mich zu steigern in der Hoffnung meine Wassana huldigt dann ihrem Laufhelden.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen Guten Lauf
Euer turboschorschi der weiße Kenianer