heute waren in Essen ideale Bedingungen um einen schnellen Marathon zu laufen! Das Wetter war super, ich war in einer guten Form und ich hatte einen tollen Mitläufer (

Das ich diesen Lauf als eine sportliche Niederlage einschätze hat auch nichts mit der Endzeit von 2:52:30 h zu tun. Drei Minuten über meiner Bestzeit, das ist in der Streuung der Tagesform.
Die Niederlage fing bei km 37 an.
Aber der Reihe nach. Eigentlich gibt es über die Kilometer bis km 25 nicht viel zusagen. Mit Freddy an meiner Seite liefen sie einfach gut und locker(25 km – 1:38:45h)Auf den folgenden Kilometern sind wir dann sogar noch etwas schneller geworden. Die 30km erreichten wir in 1:58:30h. Die 5 km bis km 35 waren mit 20:30 min bedingt durch Gegenwind etwas langsamer. Es wurde zwar nun anstrengend, aber alles im Rahmen. Plötzlich bei ca. km 37 setzte sich ein Teufel auf meiner Schulter und sagte : Geh doch mal ein paar Meter! Kein Engel tauchte auf der anderen Schulter auf um zur Gegenrede anzusetzen. So ging ich. Ich weiß nicht warum ich auf einmal ging. Das ganze war eine Endscheidung in Sekunden. Die Beine waren zwar müde und etwas schwer, aber dies ist bei km 37 nicht anders zu erwarten. Mit ein klein wenig Kampf, wirklich mit ein ganz, ganz klein wenig, wäre eine super Zeit drin gewesen. Einmal gegangen war die Spannung weg und ich bin im 5 min Tempo(mit Geh-Pausen ) ins Ziel gelaufen.
Was ich so schlimm finde ist, dass ich ich nicht gekämpft habe. Nicht die Bohne! Die Beine hätten noch gekonnt, nur der Kopf wollte nicht.
Da trainiert man hart und alles ist für einen guten Lauf angerichtet, und was macht der Idiot : Der vergisst zu kämpfen.
So das musste aus mir raus!
Bei den Foris, die in Essen waren muss ich mich entschuldigen

Gruß
Hans-Dieter