gero hat geschrieben:
Die Frage ist nur wie lang das so bleibt. Ich gehe davon aus, dass es im Laufe der Zeit viele neue kommerzielle Plugins geben wird und die kostenlosen eher die Ausnahme bleiben.
Ist halt die Frage "Wein oder Wasser"
3.0 hat einen anderen "Inhalt", dadurch gibts viel mehr Ansätze für plugins. Was braucht man, was will man, was nutzt man?
So lange es umsonst ist, wurde massenweise plugins runtergeladen und m.E. vielfach gar nicht genutzt. Evtl. weils wirklich schlecht war, weils unnütz war oder weil der user zu dooofff war/ist. Aber diese Unmengen downloads haben natürlich Begierlichkeiten geweckt und jetzt hat man den Salat.
Ich kenne Leute, die extra Software dafür gekauft haben, bzw. z.B. der der das Gamin fitness plugin programmiert hat, hat für den FR305 viel erweitert, er hat aber selber gar keinen - und das alles umsonst macht keinen Spaß.
Lange Rede ... wir werden es nicht (mehr) ändern. Ich bin überzeugt dass es für 3.0 sehr viele interssante, neue, kostenpflichtige und kostenlose plugins geben wird - 2.1 ist in der Sackgasse.
Verglichen zu den sonstigen jährlichen Kosten an Laufschuhen, -klamotten, Teilnahmegebühren, Reisekosten zu WK etc. ist das alles noch sehr moderat. 25€ für die 3.0 ist ein Witz - was man dann noch an plugins haben "muß", kann ja jeder selber entscheiden.
Ich hätte am liebsten eine jährliche flat-fee für STs und das incl. allen plugins. 50€ p.a. und allen wären geholfen. Aber das würden die meisten wieder einen Herzkasper bekommen...
gruss hennes