Das ist wirklich die härte! Ich rate jedem Einsteiger, legt den ersten aufs Frühjahr bzw. Sommer, somit bleibt genug Zeit um noch einen weiteren anzugehen.

moonwalker99 hat geschrieben:Das ist wirklich deprimierend, der erste Marathon, super trainiert und in der letzten Woche passierts! Starke Erkältung, Halsschmerzen etc.
Das ist wirklich die härte! Ich rate jedem Einsteiger, legt den ersten aufs Frühjahr bzw. Sommer, somit bleibt genug Zeit um noch einen weiteren anzugehen.![]()
moonwalker99 hat geschrieben: Wäre es sinnvoll nochmal die zwei harten wochen (7+8) zu wiederholen nach dem genesen und dann noch mal zwei gemütlichere Wochen? Oder reicht die harte Woche 8, leichte 9, fast nichts in 10? :-)
moonwalker99 hat geschrieben:wäre auch denkbar nach kurzer genesung (vorraussetzung), 1-2 kurze läufe, einen langen ca. 30km, dann 1,5 wochen tapering und in zwei Wochen einen machen?
Ist echt deprimierend das ganze! Das mit Florenz ist irgenwie keine schlechte idee, könnte man mit einem Urlaub verbinden, luzern bzw. wäre in zwei Wochen und wäre auch möglich jedoch ist das ganze sehr knapp. Fit werden wird vermutlich erst mal das wichtigste sein!
Mach das. Wenn du eine Woche erkältet bist, verlierst du nicht so viel Power. Du solltest nur für den Marathon wirklich wieder völlig gesund sein.moonwalker99 hat geschrieben:was haltet ihr von der Theorie einfach zu genesen und dann nächsten Sonntag in Dresden an den start zu gehen?![]()
moonwalker99 hat geschrieben:was haltet ihr von der Theorie einfach zu genesen und dann nächsten Sonntag in Dresden an den start zu gehen?![]()
viermaerker hat geschrieben:Nicht viel!
Den wenn du richtig krank warst dann wirst du nicht in einer Woche wieder komplett genesen sein.
Nimm doch mal einen Lauf aus deinem Training, lauf denselben Lauf jetzt (nach der Erkältung) und vergleiche die Pulswerte. Sind sie nicht nahezu gleich dann bist du nicht gesund und solltest nicht laufen.
Walter
chuuido hat geschrieben:Wenn man im Tapering krank wird - bedeutet das nicht, dass man es eh im Training übertrieben hat und der Körper nicht die benötigte Ruhe bekommen hat?
Halte ich für etwas überinterpretiert. Erkältungen sind ja keine exotische Krankheit und es erkälten sich auch Leute, die gar nicht trainieren und es demzufolge auch nicht übertrieben haben können.chuuido hat geschrieben:Wenn man im Tapering krank wird - bedeutet das nicht, dass man es eh im Training übertrieben hat und der Körper nicht die benötigte Ruhe bekommen hat?
moonwalker99 hat geschrieben:Danke für die Antworten, wie man krank wird weiß ich leider bereits :-)
Bitte schaut euch mal meinen aktuellen Post mit der Nr #17 an, da sind wir im moment! :-) danke.
itscominghome hat geschrieben:Richtig! Nur wenn man richtig fit ist, kann man starten ist doch klar
Im übrigen, würde ich grundsätzlich nicht in Dresden an den Start gehen![]()