Hallo zusammen,
seit über einem Jahr habe ich Probleme mit einem Überbein, unterhalb des rechten Sprunggelenks innen. Hier drücken die Schuhe immer beim Laufen, so dass sich die ganze Sache entzündet hat und auch nicht mehr richtig abheilt. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr laufen.
Die FiveFingers sind ja recht flach. Wo liegt hier die oberste Kante der Schuhe? Die sollte dann im besten Fall unterhalb des seitlichen Sprungbeins liegen (nicht mit dem Knöchel zu verwechseln).
Der KSO ist durch den Riemen schon recht hoch - wo liegt da die Kante?
Der Classic ist am flachsten - kann man mit dem Laufen (Joggen)?
Wie sieht es mit Wettkämpfen aus? Ein 10er sollte ja gehen. Wie ist das mit Halbmarathon oder gar Marathon?
Viele Grüße
2
Mal mit Barfußlaufen probiert?SchiSchi hat geschrieben:...Mittlerweile kann ich gar nicht mehr laufen.
Bei entsprechendem Training barfuß kein Problem, das Überbein kann sich dabei zurückbilden.Ein 10er sollte ja gehen. Wie ist das mit Halbmarathon oder gar Marathon?...
3
...ist jetzt leider nicht mehr so die Jahreszeit für's Barfusslaufen.
Nike Free wäre eine Alternative, der drückt aber auch leicht am Überbein.
Die VFF wären da am besten.
Nike Free wäre eine Alternative, der drückt aber auch leicht am Überbein.
Die VFF wären da am besten.
4
Die Füße bleiben eigentlich immer beim Barfusslaufen warmSchiSchi hat geschrieben:...ist jetzt leider nicht mehr so die Jahreszeit für's Barfusslaufen

"Wie sieht es mit Wettkämpfen aus? Ein 10er sollte ja gehen. Wie ist das mit Halbmarathon oder gar Marathon?"
Ich bin mit meinen VFF KSO einmal 30 km gelaufen und es war besser als mit Laufschuhen

5

ich kann dir von meiner Seite aus raten, kauf dir die 5fingers. Seit ich diese benutze laufe ich viel bewusster und intensiver. Es macht mir unheimlichen Spaß. Fange ganz langsam an und steigere die Umfänge. Ob Asphalt oder Gelände ist da total nebensächlich. Einzig dieser ganze grobe Schotter ist etwas heikel.
Du brauchst also 5Finger Schuhe und 5Dinge zum laufen (Hose, Hemd, 2 x 5fingers und Haustürschlüssel) und du erlebst eine neue Freiheit

-
Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber 

6
Gerade Schotter - je gröber desto lieber - bringt barfuß den größten Spaß und zeigt sehr schnell die Vorteile gegenüber jeder Schuhsohle, einschließlich der VFF. Ich finde die Dinger sonst aber niedlich.03:59:59 hat geschrieben:...Einzig dieser ganze grobe Schotter ist etwas heikel.
... und Haustürschlüssel) und du erlebst eine neue Freiheit![]()
![]()
![]()
Welche Funktion hat denn der Haustürschlüssel bei der neuen Freiheit?
Irgendeine Idee zum Überbein?
7
Ich möchte gerne noch ergänzen: Unterhose und ein Taschentuch. Bin aber eine Frau, und die packen ihren Koffer ja meist auch etwas voller03:59:59 hat geschrieben:Du brauchst also 5Finger Schuhe und 5Dinge zum laufen (Hose, Hemd, 2 x 5fingers und Haustürschlüssel) und du erlebst eine neue Freiheit![]()
![]()
![]()

8
barefooter hat geschrieben:Welche Funktion hat denn der Haustürschlüssel bei der neuen Freiheit?

damit man nach der großen Freiheit wieder nach Hause kommen kann und seine geschundenen Füße wieder pflegen kann

Ich möchte gerne noch ergänzen: Unterhose und ein Taschentuch. Bin aber eine Frau, und die packen ihren Koffer ja meist auch etwas voller

wie Unterhose ????? Reibung an den Füßen und Reibung an anderer Stelle

Taschentuch ??? Wozu? Den Rotz einfach frei in der Landschaft verteilen und man wird wieder gefunden falls man sich in der Gegend verirrt

-
Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber 

9
Ok, sorry. Da hat sich meine verklemmte Ader wieder mal gezeigt03:59:59 hat geschrieben:wie Unterhose ????? Reibung an den Füßen und Reibung an anderer StelleIst doch geil
![]()

Da hast Du auch Recht03:59:59 hat geschrieben:Taschentuch ??? Wozu? Den Rotz einfach frei in der Landschaft verteilen und man wird wieder gefunden falls man sich in der Gegend verirrt![]()

Über den Kutschergruß als Hilfe beim Auffinden von vermissten Menschen habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Sprint, Classic und Trek
10So ich habe jetzt auch ein Paar Sprints und ein Paar Classics. Hiergibt es eine Kurzbesprechung und Bilder.