Banner

Schmerzen im linken Hüftbereich,am Ende vom Oberschenkelknochen

Schmerzen im linken Hüftbereich,am Ende vom Oberschenkelknochen

1
Hallo zusammen,

mal eine Frage.
Vielleicht hat dies ja schoneinmal jemand von euch gehabt.
Letzten Sonntag nach 15 KM laufen habe ich nach einer Stunde ca. gemerkt, das was in der linken Seite nicht OK ist!
Und schwupps konnte ich auch nicht mehr richtig das Bein gewegen.
Es tat einfach nur sau weh.
Jede Bewegung, Treppen , ein Traum :-)
Es wurde auch schon ein wenig besser, aber ich habe immer noch mit Schmerzen zu kämpfen.
Und zwar ist es ein Schmerz so am Ende vom Oberschenkelknochen, da wo er dann den Knick macht in Richtung hüfte.
Wenn man dort auf die Muskeln einen Druck ausübt tuts schon weh.

Schleimbeutelentzüngung?

Kennt diese Problem jemand?

Danke für Eure Hilfe und Meinung.

LG

2
Dafür kann es natürlich tausend Gründe geben. Wenns nicht besser wird geh zum Arzt, denn hier wird dir niemand helfen können. ..... Ferndiagnose !!!

3
Wenns dir genau am Rollhügel des großen Trochanters weh tut (= "da wo er dann den Knick macht in Richtung Hüfte"), ists schon gut möglich dass der Hüftschleimbeutel betroffen ist. Hätte dann mit Muskeln selbst gar nicht sooo viel zu tun.
Ich hab das auch gerade - nachdem ich gestern zum ersten Mal seit einigen Wochen wieder einen 20er gelaufen bin, stellenweise auch noch auf recht unebenem Waldboden.

Kannst ja mal hier kucken, ob das so deinem Schmerzbild entspricht:
Orthopädie Behensky

Bei mir gings gestern auch so nach ca. 15km los, die letzten 2-3km waren dann echt ein Kampf.
Komisch, hatt ich das ganze Jahr noch nicht.

Hab heute mal 150mg Diclo genommen und mich gehtechnisch geschont.
Wird auch schon bisschen besser.

Ich denke, Schonung ist wohl das hilfreichste dabei - inwieweit NSAR wie Ibuprofen, Diclofenac und Konsorten tatsächlich was helfen weiß ich nicht, in Sachen Schmerzmittel bin ich nicht soo erfahren... (und auch nicht soo der Freund, irgendwie...)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“